Samsungs kommendes Smartphone-Flaggschiff dürfte voraussichtlich erst anfangs kommenden Jahres offiziell vorgestellt werden, doch sind bereits jetzt die Preise für die verschiedenen Versionen durchgesickert. Wie "Gizmodo" mit Bezug auf einen grossen Tech-Retailer zu
berichten weiss, wird man für die neuen Geräte ganz schön zur Kasse gebeten.
Die Standard-Ausführung soll mit einem 6,1-Zoll-Display und wahlweise 128 GB oder 512 GB bestückt werden. Der Preis soll 800 respektive 1000 britische Pfund betragen. Die günstigere Flat-Variante kommt laut "Gizmodoe" derweil mit einem 5,8-Zoll-Display, 128 GB Speicher und kostet knapp 670 Pfund. Deutlich teurer sollen schliesslich die Plus-Modelle, die über ein 6,4-Zoll-Display verfügen, in den Handel kommen. Die Ausführung mit 512 GB Speicher soll für 1100 Pfund und jene mit einem Terabyte für stolze 1400 Pfund angeboten werden, was umgerechnet immerhin über 1700 Franken entspricht.
Laut dem Bericht wird der offizielle Launch im Vorfeld des Mobile World Congress 2019 erfolgen, der im Februar in Barcelona über die Bühne geht, während die neuen Galaxy-Modelle dann ab 8. März im Handel erhältlich sein sollen.
(rd)