cnt
Surface-Tablet bald mit rückseitigem Display?
Quelle: USPTO

Surface-Tablet bald mit rückseitigem Display?

Wie einem jetzt veröffentlichten Patentantrag entnommen werden kann, trägt man sich bei Microsoft mit dem Gedanken, das Surface-Tablet um ein rückseitiges Display zu ergänzen.
4. November 2018

     

Bei Microsoft spielt man offenbar mit der Idee, ein Surface-Tablet mit einem zusätzlichen Display auf der Rückseite zu lancieren. Im Mai 2017 hat der Konzern beim US-Patentamt einen Antrag eingereicht, der diese Woche jetzt veröffentlicht wurde. Die Skizze zeigt ein typisches Microsoft-Tablet inklusive Kickstand, das über ein rückseitiges Zusatz-Display verfügt, das etwa die halbe Höhe einnimmt. Wie den Beschreibungen auf der Skizze entnommen werden kann, spricht Microsoft von einer "metallischen Schreiboberfläche". Das Zusatzdisplay soll Touch-sensitiv sein, wobei nicht klar ist, ob die Steuerung per Finger oder Stift erfolgen soll.


Wie immer bei Patentanträgen ist unklar, in wie weit Microsoft das Konzept intern weiterverfolgt beziehungsweise bereits in Prototypen umgesetzt hat. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Surface-Geräte sind kaum reparierbar

19. Oktober 2018 - Microsofts neueste Modelle der Surface-Linie lassen sich laut iFixit kaum reparieren. Die meisten Komponenten sind fix mit dem Board verlötet oder wurden gar verleimt, was Reparaturen extrem erschweren soll.

Microsoft präsentiert neues Surface-Line-up und einen Kopfhörer

3. Oktober 2018 - Microsoft hat sein Surface-Line-up mit dem Surface Pro 6, dem Surface Studio 2 und dem Surface Laptop 2 erweitert. Ausserdem wurde "One more thing" präsentiert: Ein Kopfhörer.

Neue Surface-Modelle: ohne USB-C und zum selben Preis wie letztjährige Geräte

2. Oktober 2018 - Microsoft enthüllt am 2. Oktober voraussichtlich neue, aktualisierte Modelle der Surface-Reihe. Der Surface Laptop 2 und Surface Pro 6 sollen von der Ausstattung her jedoch praktisch gleich sein wie die letztjährigen Modelle. Lediglich die Prozessoren werden aktualisiert. Dafür soll auch der Preis gleich bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER