cnt
Microsoft weitet Bezahlfunktion in Skype auf Windows 10 aus
Quelle: Microsoft

Microsoft weitet Bezahlfunktion in Skype auf Windows 10 aus

Neu können alle Windows-10-User Skype Money nutzen, um Geld zu versenden und zu empfangen. Unterstützt wird der Dienst in diversen Ländern, die Schweiz gehört allerdings nicht dazu.
16. Oktober 2018

     

Im August des vergangenen Jahres hat Microsoft im Rahmen einer Partnerschaft Paypal in die Android- und iOS-Versionen von Skype integriert. Dadurch konnten Nutzer Geld über den Videotelefonie-Dienst versenden ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun hat Microsoft den Dienst auf alle Windows-10-Anwender ausgeweitet, wie "MSPoweruser.com" berichtet. Somit können nun alle User via Skype Geld verschicken und auch empfangen – vorausgesetzt, sie leben in einem der 28 unterstützten Länder. Die Schweiz fehlt hierbei, Schweizer Anwender müssen also weiterhin auf den Dienst verzichten. Verschickt werden kann Geld in den Währungen US-Dollar, australische und kanadische Dollar, britische Pfund, Euro, neuseeländische Dollar, polnische Zloty, dänische Kronen, ungarische Forint und tschechische Kronen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Skype erlaubt Aufnahme von Anrufen

7. September 2018 - Unter dem Namen Skype Call Recording ist es nun möglich, sowohl Video- wie auch Audioanrufe in Skype aufzuzeichnen. Das funktioniert sowohl auf dem Desktop als auch via App.

Skype: Microsoft entfernt ungenutzte Features

4. September 2018 - Microsoft unterzieht Skype einmal mehr einem Redesign. Nachdem in der Vergangenheit viele Features hinzugefügt wurden, will man nun zurück zu Einfachheit und Übersichtlichkeit.

Microsoft Teams bereit für Ablösung von Skype for Business

27. August 2018 - Microsoft Teams verfügt jetzt über dieselben Features wie Skype for Business. Damit ist Teams nun bereit für die Ablösung von Skype for Business, die von Microsoft bereits im letzten Jahr angekündigt worden war.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER