Mobile Office-Apps für Windows werden nicht mehr weiter entwickelt
Quelle: Microsoft

Mobile Office-Apps für Windows werden nicht mehr weiter entwickelt

Microsoft stellt die Weiterentwicklung der Office Mobile Apps für Windows ein. Es wird dafür künftig keine neuen Features mehr geben.
2. Oktober 2018

     

Microsoft hat im Rahmen seiner Ignite-Konferenz verkündet, dass die Office Mobile Apps für Windows nicht mehr länger Priorität hätten, wie etwa "Neowin" berichtet. Dies bedeutet konkret, dass diese Office-Anwendungen zwar weiter unterstützt wird, allerdings keine neuen Features mehr dafür veröffentlicht werden. Davon betroffen sind Nutzer eines Windows-10-Mobile-Smartphones sowie diverser Tablets, Surface Hub und Hololens.


Und gegenüber "Zdnet.com" soll ein Microsoft-Sprecher erklärt haben, dass die Office-Mobile-Anwendungen für Windows nicht abgekündigt wurden, die Redmonder für Mobiltelefone momentan allerdings die Entwicklung für iOS und Android priorisieren. Unter Windows haben derweil Win32- und Web-Versionen der Apps Vorrang. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Finale Version der Sharepoint App veröffentlicht

23. Oktober 2016 - Für Sharepoint-Anwender, die auch von unterwegs auf ihre Sites zugreifen wollen, hat Microsoft die finale Version der Sharepoint Mobile App veröffentlicht. Vorausgesetzt werden ein Windows-10-Smartphone sowie ein Office-365-Abo.

Insider-Update für Office Mobile

10. Oktober 2016 - Microsoft stellt Insidern ein Update für die mobilen Versionen von Word, Excel, Powerpoint und Onenote für Windows 10 zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER