Linus Torvalds nimmt Auszeit von Linux
Quelle:

Linus Torvalds nimmt Auszeit von Linux

Linus Torvalds hat angekündigt, dass er eine Pause von Linux machen wird, nachdem er für seine neueste Online-Tirade kritisiert wurde.
17. September 2018

     

Linus Torvalds hat sich für seine explosiven Online-Tiraden entschuldigt und geschworen, eine Pause vom Open-Source-Projekt Linux einzulegen und Hilfe zu suchen.

In einer Mailinglisten-Nachricht gab Torvalds zu, dass seine "leichtfertigen Angriffe in E-Mails" gegenüber anderen Linux-Programmierern und Projektmitarbeitern "sowohl unprofessionell als auch unangebracht waren. Besonders in Zeiten, in denen ich es persönlich gemacht habe.... Ich weiss jetzt, dass das nicht in Ordnung war und es tut mir wirklich leid."


"Ich muss etwas an meinem Verhalten ändern", fügte er hinzu, "und ich möchte mich bei den Leuten entschuldigen, die ich mit meinem Verhalten verletzt und möglicherweise ganz von der Kernel-Entwicklung vertrieben habe." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Botnets bedrohen veraltete IoT- und Linux-Infrastruktur

10. September 2018 - Experten warnen vor den beiden bekannten Botnetzen Mirai und Gafgyt. Primär scheinen es die Angreifer auf veraltete Systeme abgesehen zu haben.

Linux 4.18 veröffentlicht

14. August 2018 - Der Linux-Kernel wurde in der Version 4.18 veröffentlicht. Diese bringt unter anderem Support für USB 3.2 sowie eine neue Technik zur Filterung von Datenpaketen für Firewalls.

Linux ist anfällig für Denial-of-Service-Attacken

8. August 2018 - Der Linux-Kernel in der Version 4.9 und höher enthält offenbar eine Sicherheitslücke, die genutzt werden kann, um das Betriebssystem mit einer Denial-of-Service-Attacke in die Knie zu zwingen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER