Im November letzten Jahres hat
Schneider Electric die Expertenplattform Colo.Community lanciert ("Swiss IT Magazine"
berichtete). Diese richtet sich unter anderem an Rechenzentrums-Betreiber, Fachplaner und Techniker und soll einen fairen, werbefreien und herstellerneutralen Austausch beispielsweise über Cooling-Konzepte und Energiemanagement sowie zukunftsweisende Technologien wie Edge-Computing ermöglichen.
Nun bietet Schneider Electric für interessierte Colocation-Betreiber ein kostenloses Content-Paket an. Diese können sich kostenlos mit Namen, Kontaktdaten und Standort in die Datenbank des Colocation-Finders eintragen lassen. Nach erfolgreicher Registrierung werden gelistete Colocation-Betreiber direkt auf ihre Unternehmenswebsites verlinkt. Ausserdem können sie ein von der Colo.Community kostenlos produziertes Vorstellungsvideo veröffentlichen und interessante Expertenartikel auf der Plattform publizieren. Dank des Colocation Finders sollen potentielle Endkunden und Unternehmen in der Lage sein, zu recherchieren, welche Colocation-Anbieter sich in ihrer Nähe befinden. Durch schnellen Zugriff auf die Unternehmenswebsites und mithilfe der Vorstellungsvideos sollen sie darüber hinaus schnell ausführliche Informationen zum Leistungsspektrum und zu den Serviceleistungen der Dienstleister erhalten. Laut Schneider Electric sind aktuell 60 Colocation-Betreiber aus dem DACH-Raum im Finder aufgeführt.
"Seit dem Launch der Colo.Community haben wir viele Funktionen umfangreich erweitert. Mit dem Colocation Finder steht Rechenzentrums-Betreibern jetzt eine Mechanik zur Verfügung, von der sie durch bessere brancheninterne Vernetzung einen direkten Nutzen haben und vor allem auch langfristig profitieren können", erläutert Michel Arres, Vice President ITD DACH bei
Schneider Electric.
(luc)