Apple erneuert fast gesamtes Hardware-Lineup
Quelle: Pixabay/Quincemedia

Apple erneuert fast gesamtes Hardware-Lineup

Apple plant laut Branchenkenner Kuo ein grosses Update für Macbook, iMac und iPad für den Herbst 2018. Darunter sollen drei neue iPhones, zwei iPads, neue Macs und zwei neue Apple Watches sein.
12. Juli 2018

     

Sollten sich aktuelle Gerüchte bewahrheiten, lanciert Apple im Herbst dieses Jahres eine ganze Reihe neuer Hardware. Der Insider und Finanzanalyst Ming-Chi Kuo prognostiziert dieses Riesen-Update aufgrund von Informationen, die er angeblich von Apple-Partnern und Zulieferern erhalten hat, das schreibt "9to5mac".


Zusammengefasst sollen unter den neuen Produkten drei neue iPhones sein: ein überarbeitetes 5,8" OLED-Modell, ein neues 6,5" OLED-Modell und ein neues 6,1" LCD-Gerät. Ausserdem zwei neue iPad Pros mit Face ID und ohne Homebutton: eine aktualisierte 12,9"-Version und ein offenbar neues 11"-Gerät. Darüber hinaus sind mehrere Mac-Updates im Gespräch: Chip-Upgrades für Macbook und Macbook Pro, ein iMac mit "erheblichen Display-Performance-Upgrades" und der Mac Mini. Kuo sagt ausserdem ein neues Budget-Notebook voraus, das nicht Macbook Air heissen soll. Auch bei den Apple Watches soll es Neues geben: Die Updates sollen grössere Displays umfassen – 1,57" und 1,78" – und ausserdem eine verbesserte Herzfrequenzerkennung erhalten.
An Zubehör soll es dann die drahtlose Airpower-Ladematte geben ("Swiss IT Magazine" berichtete), und die kabellosen Earpieces Airpods sollen eine bessere Geräuschunterdrückung und eine Sprachaktivierung mittels Siri erhalten.

Kuo weist bei aller Orakelei darauf hin, dass es beim Einführen der neuen Produkte sowohl zu Verzögerungen in der Lieferkette als auch zu niedrigerer Nachfrage als erhofft kommen könnte. Dennoch klingen die Vorhersagen unterm Strich nach einem aussergewöhnlich grossen Update einmal quer durch Apples komplettes Hardware-Portfolio. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Apple schickt das erste Retina Macbook Pro in Rente

5. Juli 2018 - Das erste Macbook Pro mit Retina-Display hat offiziell den Vintage-Status erhalten. Sechs Jahre nach seiner Präsentation schränkt Apple für dieses Modell jetzt den Support für defekte Hardware ein.

Wohl erste Benchmark-Werte vom Macbook Pro 2018

5. Juli 2018 - Geekbench listet ein unbekanntes Macbook Pro, bei dem es sich um das 2018er-Gerät handeln könnte. Laut Datenbank nutzt der Rechner eine neue Coffee-Lake-CPU von Intel, vier Kerne und als Speicher 16 GB LPDDR3.

Apple zieht dem iPhone den letzten Stecker

22. Juni 2018 - Die kabellose Airpower-Ladematte für iPhones ist schon länger im Gespräch. Und auch das kabellose iPhone scheint sich anzubahnen: Laut Gerüchten will Apple nach der Klinkenbuchse auch noch den Lightning-Port abschaffen. Ausserdem gibt's wohl einen neuen Termin für die Einführung der Ladematte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER