Microsoft hat die Chat-basierte Collaboration-Lösung Teams in einer Vorabversion für den Surface Hub veröffentlicht. Wie "Petri.com"
berichtet, steht die Preview aktuell allerdings lediglich den Teilnehmern von Microsofts Insider-Programm zur Verfügung. Wie es in der Beschreibung der im
Microsoft Store gesichteten App heisst, unterstützt die Surface-Hub-Version alle Anruf- und Meeting-Fähigkeiten, ebenso wie One-Touch-Teilnahme sowie bis zu vier eingehende Video-Streams inklusive Kompatibilität zu Skype for Business.
Microsofts Collaboration-Lösung Surface Hub wurde vor zwei Jahren vorgestellt und ist im wesentlichen ein Touch-sensitives 55- oder alternativ auch 84-Zoll-Whiteboard mit integriertem Rechner und Kamera zur ortsunabhängigen Zusammenarbeit. Unlängst hat der Technologiekonzern eine Nachfolgeversion vorgestellt ("Swiss IT Magazine"
berichtete). Das Windows-10-Gerät verfügt über ein fast randloses Display, womit sich mehrere Whiteboards kombinieren lassen. Anders als das ursprüngliche Modell gibt's den Nachfolger nur noch mit 50,5-Zoll-Whiteboard, das sich dafür mit einer 4K-Auflösung versteht. Der Marktstart soll 2019 erfolgen.
(rd)