Blackberry Key 2 wird offiziell vorgestellt
Quelle: Blackberry

Blackberry Key 2 wird offiziell vorgestellt

Das jetzt offiziell präsentierte Blackberry-Smartphone Key 2 basiert wie der Vorgänger auf Android und verfügt neben einer integrierten Tastatur erstmals über eine duale Kamera. Kostenpunkt: rund 650 Dollar.
10. Juni 2018

     

Blackberry Lizenznehmer TLC hat mit dem Modell Key 2 sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Das auf Android Oreo basierende Gerät verfügt über ein 4,5-Zoll-Display, das 1620x1080 Bildpunkte darstellt und gleich darunter über eine Tastatur mit integriertem Fingerprint-Sensor verfügt. Das Gerät arbeitet mit einem Snapdragon-660-Chipset und verfügt über 6 GB RAM sowie 128 GB Anwenderspeicher, der sich via SD-Cards erweitern lässt. Dazu hat der Hersteller dem Key 2 eine duale Kamera spendiert, die jeweils 12 Megapixel unterstützt. Der Hersteller verspricht ausserdem einen schnelleren Autofokus wie auch eine verbesserte Bildstabilisierung. Dazu findet sich ein 3500-mAh-Akku, der eine Laufzeit von zwei Tagen ermöglichen soll. Das 168 Gramm schwere Smartphone versteht sich zudem mit ac-WLAN, Bluetooth 5.0 sowie NFC. Hinzu kommt eine ganze Reihe von Sensoren wie ein Accelerometer, ein Magnetometer oder ein Gyroscope-Sensor.


In den USA wird der Key 2 zum Preis von 649 Dollar angeboten. Wann und zu welchem Preis der neue Blackberry in der Schweiz auf den Markt kommt, ist noch offen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry gibt mobiles OS und App Store auf

18. Dezember 2017 - Blackberry hat bekannt gegeben, dass das eigene Betriebssystem sowie der dazugehörige App Store eingestampft wird. Anwender erhalten bis zum endgültigen Support-Ende noch zwei Jahre Gnadenfrist.

Neues Blackberry-Smartphone

9. Oktober 2017 - Blackberry-Lizenznehmer TCL hat nach dem Keyone ein weiteres Smartphone unter der Marke Blackberry vorgestellt – ein Touchgerät namens Motion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER