cnt
iOS 12 bringt neue NFC-Features
Quelle: Apple

iOS 12 bringt neue NFC-Features

iPhones sollen bald die Möglichkeit bieten, Haus- oder Autotüren zu öffnen oder den Fahrpreis mittels NFC zu bezahlen. Apple bereitet sich angeblich darauf vor, ein riesiges Update für den NFC-Chip seiner Geräte einzuführen.
29. Mai 2018

     

"The Information" zufolge plant Apple, iPhones, die mit NFC-Chips ausgestattet sind, mit der Möglichkeit, Türen, Hotelzimmer und Autos zu entsperren, zu aktualisieren. Der NFC-Chip (Near Field Communication), der im iPhone 6 und höher vorhanden ist, ermöglicht den kontaktlosen Informationsaustausch und erlaubt es, mit Apple Pay für Einkäufe in Geschäften zu bezahlen, indem das Handy in der Nähe eines unterstützten Kreditkartenlesers gehalten wird. Apple soll nun die Möglichkeiten hinzufügen, mit intelligenten Schlössern, Sicherheitssystemen, Fahrzeugen und sogar öffentlichen Verkehrsmitteln interagieren zu können.


Die Apple-Mitarbeiter in der Zentrale des iPhone-Herstellers testen derzeit den neuen Service, so "The Information", indem sie von HID Global ausgestellte Mitarbeiterausweise verwenden, um Zugang zu Gebäuden zu erhalten. Eine offizielle Ankündigung wird es voraussichtlich nächste Woche auf der Apple Worldwide Developers Conference 2018 in San Jose in Kalifornien geben, die vom 4. bis 8. Juni stattfindet. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll an ARM-basierten Notebooks mit LTE arbeiten

28. Mai 2018 - Apple soll an einer neuen, ARM-basierten Produktfamilie arbeiten. Die Geräte sollen ausserdem über ein LTE-Modem und einen Touchscreen verfügen.

Apple hat 299 Anwendungen für neue MacOS-Versionen gepatcht

25. Mai 2018 - Apple hat fast 300 Anwendungen einer Kompatibilitäts-Behandlung unterzogen. Der Hersteller hat ältere Ausgaben von Programmen wie Photoshop, Matlab oder Eclipse gefixt, dass sie auch auf High Sierra sauber laufen.

Apple kündigt Support von APFS auf Fusion Drives an

23. Mai 2018 - Craig Federighi, bei Apple für Software verantwortlich, hat inoffiziell angekündigt, dass der Support des Dateisystems APFS auf Fusion Drives ausgeweitet werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER