Sunrise bohrt Freedom-Abos auf, macht Roaming günstiger
Quelle: Sunrise

Sunrise bohrt Freedom-Abos auf, macht Roaming günstiger

Sunrise hat seine Mobilfunkabos überarbeitet und dabei unter anderem Freedom Swiss Start und Freedom Swiss Calls attraktiver gemacht. Ausserdem wird Roaming günstiger.
19. März 2018

     

Nachdem Swisscom vergangene Woche bereits die Roaming-Tarife gesenkt hat, zieht nun Sunrise mit seinen Freedom-Mobilfunkabos nach. Kostete bei Abos, die kein Roaming inkludierten, der Standardtarif in der Region 1 (46 Länder, v.a. Europa und USA) bis anhin 1 Franken pro MB, wird dieser Tarif durch den sogenannten Travel-Day-Pass-Data-Tarif ersetzt. Dieser beinhaltet standardmässig 100 MB für 1.90 Franken pro Tag. Sind die 100 MB innerhalb eines Tages aufgebraucht, können erneut 100 MB für 1.90 Franken oder 2 GB für 29 Franken gelöst werden. Bislang gab es für 29 Franken nur 1 GB. Verdoppelt wurde zudem auch die Leistung bei den Optionen Travel Days 7 und Travel Days 30, die neu 1 GB statt 500 MB beziehungsweise 2 GB statt 1 GB beinhalten. Und schliesslich wurden die Roaming-Tarife in 15 Länder ausserhalb der Region 1 gesenkt und für weitere Länder wurden Roaming-Optionen eingeführt.


Dann gibt es neu das Angebot Freedom Swiss Neighbors, dass nebst unlimitiertem Surfen in der Schweiz auch 4 GB Traffic sowie unlimitierte Anrufe und SMS in den Nachbarländern Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich beinhaltet. Das Abo kostet pro Monat 95 Franken. Für 130 Franken gibt es zudem Freedom Europe & US, wo das inkludierte Datenvolumen von 2 auf 4 GB verdoppelt wurde.
Und schliesslich hat Sunrise auch die Einstiegsangebote attraktiver gemacht. Freedom Swiss Start für 25 Franken und beinhaltet neu unlimitierte Anrufe im Sunrise-Netz sowie auf drei Wunschnummern. Ist das Datenvolumen von 500 MB erreicht, gibt es die Option Speed Booster, mit der man für 1 Franken pro Tag weiter mit voller Geschwindigkeit surfen kann. Bei Freedom Swiss Calls wurde der Preis um 5 auf 45 Franken gesenkt und das inkludierte Datenvolumen auf 2 GB verdoppelt.


Eine letzte Änderung gibt es zudem beim Jugendangebot MTV Mobile Freedom, das neu Freedom Young heisst und nebst günstigeren Monatstarifen auch mehr Datenvolumen bietet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

UPC könnte Konkurrenten Salt oder Sunrise übernehmen

19. Februar 2018 - Laut einem Manager des Kabelnetzbetreibers Liberty Global, zu dem auch UPC gehört, soll der Telekommunikationsanbieter erwägen, Salt oder Sunrise zu übernehmen, um so die Nummer zwei im Schweizer Markt zu werden.

Yallo Home bringt Internet über 4G-Mobilfunknetz ins Haus

31. Januar 2018 - Yallo bringt mit Yallo Home und der Yallo Home Box ein Internet-Angebot, das über das 4G-Mobilfunknetz von Sunrise läuft und deshalb keinen Festnetzanschluss benötigt. Die maximale Geschwindigkeit beträgt dabei bis zu 250 Mbit/s.

Handytarife: Sunrise, Wingo und Aldi Mobile am günstigsten

29. November 2017 - Die Vergleichsplattform Dschungelkompass hat einmal mehr Handytarife verglichen und kommt zum Schluss, dass Aldi, Sunrise, Wingo, Yallo und Simplymobile mit den günstigen Tarifen aufwarten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER