cnt
Neues Update für Windows Creators Update
Quelle: Microsoft

Neues Update für Windows Creators Update

Microsoft hat ausserhalb des monatlichen Aktualisierungszyklus' ein kumulatives Update für Windows 10 Build 1703, auch bekannt als Creators Update, veröffentlicht. Mit dem Patch werden Probleme bei der Benutzeroberfläche behoben.
11. März 2018

     

Microsoft hat einmal mehr ein Update freigegeben, das ausserhalb der allmonatlichen Patch-Runde veröffentlicht worden ist. Wie der Software-Konzern in den Release Notes mitteilt, behebt das kumulative Update mit der Kennung KB4092077 einen Bug in dem vor knapp einem Jahr veröffentlichten Creators Update, auch bekannt als Windows 10 Build 1703. Die Installation des Creators Update sorgte bei einigen lokalisierten Geräten für "inkorrekte Strings und ungewöhnliches Verhalten in verschiedenen Bereichen der Benutzeroberfläche", die diese unbrauchbar machen würden. Anwender, die ihr System mit dem vergangenen Herbst erschienenen Fall Creators Update (Build 1709) aktualisiert haben, sind vom Bug offenbar nicht betroffen.


Wer auf seinem Windows-Rechner nach wie vor mit dem Build 1703 unterwegs ist, sollte das jüngste Update über die integrierte Update-Routine bereitgestellt bekommen. Alternativ lässt sich das kumulative Update auch manuell herunterladen und installieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft will Windows-Updates beschleunigen

23. Februar 2018 - Microsoft arbeitet daran das Tempo von Windows-Updates zu beschleunigen.

Update: Fall Creators Update kommt am 17. Oktober

1. September 2017 - Lenovo hat bei einer Produktpräsentation verraten, dass das nächste grosse Update für Windows 10 nicht wie erwartet im September, sondern voraussichtlich erst am 17. Oktober verfügbar sein wird.

Windows Creators Update - die neuen Unternehmens-Features

10. April 2017 - Das dritte grosse Update für Windows 10 bringt vor allem Verbesserungen in den Bereichen Sicherheit, Datenschutz und der Verwaltung von Arbeitsplätzen. Das neue Windows Defender Security Center dient dabei als zentrale Sammelstelle für Sicherheitsfunktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER