Android Messages möglicherweise schon bald im Browser und mit Bezahlfunktion
Quelle: Google

Android Messages möglicherweise schon bald im Browser und mit Bezahlfunktion

Die Android App Android Messages, für die Kommunikation mittels SMS und MMS konzipiert, könnte schon bald erweitert werden und sowohl im Browser laufen als auch über eine Bezahlfunktion verfügen.
12. Februar 2018

     

Die App Android Messages ist in Android standardmässig installiert und wird genutzt, um SMS und MMS zu verschicken und zu empfangen. Wie "Android Police" nun herausgefunden hat, soll diese jedoch bald erneuert und vor allem mit neuen Funktionen erweitert werden. Dies geht aus der Untersuchung des Programmcodes der APK-Datei der kommenden Version 2.9 der App hervor.


So könnte es fortan möglich sein, Android Messages, wie dies beispielsweise schon bei Whatsapp oder Google Allo der Fall ist, auch in einem Browser-Fenster zu nutzen. Was auch neu hinzukommen könnte, ist eine Bezahlfunktion, die den Kauf von Produkten aus Online-Shops direkt aus der App heraus untersützt. Würde der vorerst noch vorläufige Code in eine fertige Version von Android Messages implementiert, könnte Google damit nicht nur die eigene Allo-App konkurrenzieren, sondern aus Android Messages einen vollumfänglichen Messaging-Dienst machen und einen zentralen Nachrichtenhub für Android. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google patcht 57 Sicherheitslücken bei Android

8. Februar 2018 - Google hat am Android Patchday 28 Updates für Software- und Treiberlecks für Geräte ab Android 5.1.1 vorgestellt. Für Nexus- und Pixelgeräte sind 29 Updates verfügbar. Und bei Pixel-Geräten tut sich etwas im Audio- und Optikbereich.

Nougat ist meistgenutztes Android, Oreo kaum verbreitet

6. Februar 2018 - Googles Nutzungszahlen seines Android-Betriebssystems sprechen Bände. Daraus geht hervor, dass Nougat 7.0 und 7.1 neuerdings die meistgenutzten Versionen sind, während Oreo 8.0 und 8.1 lediglich auf etwas mehr als einem Prozent der Geräte installiert sind.

App-Markt brach 2017 etliche Rekorde

31. Januar 2018 - Im vierten Quartal 2017 konnten die App Stores von Apple und Google nicht zuletzt durch das Weihnachtsgeschäft einmal mehr Umsatzrekorde verbuchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER