cnt
Whatsapp Business unterstützt KMU
Quelle: Whatsapp

Whatsapp Business unterstützt KMU

Mit der Android-App Whatsapp Business werden kleinere Unternehmen bei der Kundenkommunikation unterstützt, indem sich Unternehmensprofile erstellen und Anfragen via vorgefertigte Schnellantworten beantworten lassen.
19. Januar 2018

     

Von der beliebten Messaging-App Whatsapp wurde eine dedizierte Version für KMU veröffentlicht, die speziell auf die Kommunikationsbedürfnisse von kleineren Unternehmen zugeschnitten ist. Wie die Macher via Blog-Beitrag mitteilen, erlaubt es die Android-App, Profile anzulegen, die über das Unternehmen Auskunft geben und über den Firmenzweck sowie über Kontaktmöglichkeiten informieren. Dazu werden die Unternehmen mit Nachrichten-Tools unterstützt, die etwa das Absetzen von Schnellantworten auf häufig gestellte Fragen oder von Abwesenheitsnachrichten erlauben. Ausserdem werden Nachrichten-Statistiken zur Verfügung gestellt, um das Feedback auszuwerten.


Whatsapp Business steht per sofort in den Ländern Indonesien, Italien, Mexiko, Grossbritannien und den USA auf Google Play zum kostenlosen Download zur Verfügung und benötigt Android 4.03 oder höher. In den kommenden Wochen folgt die weltweite Veröffentlichung. Was eine allfällige iOS-Version betrifft, liegen aktuell noch keine Informationen vor. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Whatsapp-Beta für Android

11. Januar 2018 - Whatsapp hat mit der Version 2.18.4 eine neue Android-Beta veröffentlicht. Nutzer können jetzt während eines Anrufs per Knopfdruck auf Video-Chat umsteigen, ohne das Gespräch beenden zu müssen.

Whatsapp hat Telefonie verdrängt

20. Dezember 2017 - Eine Studie von Quickline zeigt unter anderem: Das Smartphone wird heute hauptsächlich zum Kommunizieren über Whatsapp oder zum Surfen im Internet verwendet. Herkömmliches Telefonieren wird immer mehr zur Randerscheinung.

Störungen bei Whatsapp wieder behoben

5. November 2017 - Heute Freitag morgen ging beim Messaging-Dienst Whatsapp in weiten Teilen Europas und Asiens gar nichts und Nachrichten konnten nicht übermittelt werden. Mittlerweile ist die Störung wieder behoben, über die Gründe ist allerdings noch nichts bekanntgeworden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER