Procloud erweitert Angebot um IaaS-Budget-Serie
Quelle: Procloud

Procloud erweitert Angebot um IaaS-Budget-Serie

Der Schweizer Cloud-Services-Anbieter Procloud erweitert sein Angebot um eine zusätzliche Budget-Server-Serie. Damit will es der Anbieter mit der internationalen Konkurrenz wie Amazon AWS oder Microsoft Azure aufnehmen.
19. Dezember 2017

     

Der Schweizer Rechenzentrumbetreiber und Anbieter von Cloud-Diensten Procloud hat eine Budget-Server-Serie angekündigt, die sich an Kunden richtet, welche Server oder Container betreiben möchten, die nicht betriebskritisch sind, wie beispielsweise Test- oder Staging-Server. Preislich zielt Procloud dabei auf die internationale Konkurrenz wie AWS (Amazon Web Services) oder Microsoft Azure ab.

Die Budget-Serie kann im Cloud-Portal verwaltet werden, womit alle Features zur Verfügung stehen: Remote Console, Server, Container, Loadbalancer, Firewall/Networking Management, Autobackup, Templates und mehr, so das Unternehmen.


Procloud gibt gleichzeitig auch den Release der 3. Version der Speed-Server-Serie bekannt. Diese soll 100 Prozent SSD-Speicher, ein neues Cloud-Portal sowie umfassenden Support bieten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stattet seine Dienste mit AI aus

15. Dezember 2017 - Bing, Cortana und Office 365 sollen künftig mit neuen Funktionen aufwarten können, die durch künstliche Intelligenz (AI) ermöglicht werden. Sie sollen den Nutzern die alltägliche Arbeit mit den Diensten erleichtern. Für letzteres spannt Microsoft auch mit Reddit zusammen.

Amazon erweitert AWS um Privatelink und Guardduty

1. Dezember 2017 - Amazon hat auf der Entwicklerkonferenz Re:invent neue Dienste und Funktionen präsentiert. Darunter Privatelink, ein geschützter Zugriff auf SaaS-Anwendungen, Guardduty als Schutzschild für den eigenen AWS-Account wie auch erweiterte EC2-Instanzen.

Microsoft lanciert Cloud-Plattform Azure Databricks

16. November 2017 - Mit Azure Databricks führt Microsoft eine neue, auf dem Spark-Framework basierende Analyseplattform ein. Der Service richtet sich vor allem an Datenanalyse-Spezialisten, die grosse Datenmengen verarbeiten und analysieren.

Procloud lanciert Online-Kalkulator für Migration zu Office 365

23. Februar 2017 - Procloud hat einen Kalkulator online gestellt, der es ermöglicht, innert kürzester Zeit das Pricing für Office-365-Migrationen zu berechnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER