Microsoft hat die Remote-Coding-Funktionen für Skype Interviews deutlich ausgebaut. Unternehmen bekommen damit eine Reihe von Funktionen an die Hand, die Bewerbungsgespräche von Programmierern mit deutlich mehr Komfort ausstatten. Wie der Softwarekonzern im Skype-Blog
ankündigt, steht neu eine Download-Funktion zur Verfügung, mit der sich die getippten Code-Sequenzen lokal speichern lassen. Auf Kundenwunsch wurde ferner die Beschränkung der Interviews auf zwei Personen aufgehoben und weitere Teilnehmer lassen sich durch das simple Versenden eines Links einladen. Zudem steht neu auch ein Chat-Fenster zur Verfügung, das auch das Hochladen von Dateien unterstützt.
Schliesslich wurde die Liste der bis anhin unterstützten Programmiersprachen (C, C++, C#, Java, Javascript, Python und Ruby) um die Sprachen PHP, F#, Go, Rust und Typescript erweitert. Für alle Sprachen steht ein Syntax-Highlighting zur Verfügung.
Skype Interviews steht allen Anwendern kostenlos zur Verfügung, eine Registrierung oder ein Download wird nicht benötigt.
(rd)