Windows Store erhält neuen Namen
Quelle: @Superb_user/Twitter

Windows Store erhält neuen Namen

Gerüchten zufolge soll der Windows Store künftig unter dem Namen Microsoft Store auftreten. Ein Grund dafür könnte sein, dass Microsoft die Palette der Produkte darin erweitern möchte.
24. September 2017

     

Microsoft soll seinen Windows Store in Microsoft Store umbenennen, wie "Windowscentral.com" berichtet. Demnach sei der neue Name des in Windows integrierten Shops in einem aktuellen Update für den Release Preview Ring für Windows 10 aufgetaucht. Mit der Änderung des Namens geht auch eine Anpassung des Logos einher. Statt wie bisher transparente Kacheln weist das Symbol der Einkaufstasche jetzt Kacheln in den Farben des Microsoft-Logos auf. Zudem ist das Symbol jetzt flach, nicht mehr zur Seite gedreht.


Neben dem Namen und dem Logo scheint sich in naher Zukunft indessen nichts am Shop zu verändern. Die Inhalte seien bislang dieselben wie bis anhin, heisst es in dem Bericht. Allerdings kursiert ein Gerücht, Microsoft könnte den Shop künftig auch dazu nutzen, Hardware darüber zu verkaufen. Eine offizielle Mitteilung seitens Microsoft steht noch aus. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Windows Store voll mit illegalen Streaming-Apps

22. August 2017 - In Microsofts Windows Store sollen sich zahlreiche Apps finden, mit denen illegal Filme oder auch Musik gestreamt werden können. Offenbar hat Microsoft ein Problem bei der Zulassungsprüfung für Apps.

Microsoft Office nun im Windows Store verfügbar

20. Juni 2017 - Microsoft hat Office unter dem Titel "Office in the Windows Store" für Windows 10 S veröffentlicht. Zum ersten Mal können nun Microsoft-Office-Apps direkt aus dem Windows Store heruntergeladen und aktualisiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER