Samsung Schweiz hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man eine Partnerschaft mit der Vermittlungsplattform
Mila eingegangen ist. Ziel der Zusammenarbeit ist, einen neuen On-Demand-Service anzubieten, der den Wechsel von einem alten Samsung-Gerät auf das neue Flaggschiff des koreanischen Herstellers Galaxy S8 und S8+ erleichtern soll. Wie es in der Pressemitteilung heisst, soll es in der Schweiz über 3000 Samsung-Fans, so genannte
Samsung Friends geben, die sich bereit erklären, andere Nutzer bei der Einrichtung ihrer Samsung-Geräte zu unterstützen.
Der Einrichtungs- und Datentransferservice kann direkt über die Mila-Plattform gebucht werden, wobei der Kunde selbständig eine Serviceanfrage erstellt. Anschliessend wird die Anfrage an qualifizierte Samsung Friends in der Umgebung verschickt. Der erste dieser Samsung Friends, der den Auftrag annimmt, bekommt den Job und meldet sich direkt beim Hilfesuchenden. Wie Samsung mitteilt, sollen 98 Prozent der Anfragen bereits innerhalb der ersten drei Stunden verteilt werden können.
Kosten wird der Service 69 Franken und gegen einen Aufpreis von 9.90 Franken kommt der Samsung Friend sogar innerhalb von einer Stunde vorbei. Im Preis ist die Anfahrt des Samsung Friends, das Vornehmen der allgemeinen Einstellungen, der Transfer der Kontakte, die Datenübertragung, die Einrichtung von E-Mail und Kalender sowie eine kurze Einführung in die Funktionen inbegriffen.
(asp)