cnt
Logitech-Mauspad lädt Mäuse kabellos
Quelle: Logitech

Logitech-Mauspad lädt Mäuse kabellos

Die Mausmatte Powerplay aus dem Hause Logitech kann Mäuse kabellos aufladen. Verkauft wird die Unterlage für 100 Dollar, Voraussetzung ist aber eine spezielle Maus mit entsprechendem Empfänger.
14. Juni 2017

     

Logitech hat im Rahmen der aktuell stattfindenden Gamemesse E3 zwei neue Funkmäuse (G703 und G903) sowie passend dazu die Mausunterlage Powerplay vorgestellt. Diese ist in der Lage, die Mäuse kabellos mit Energie zu versorgen. Damit das funktioniert, muss in die beiden Mäuse das sogenannte Powercore-Modul eingesetzt werden. Dieses wird magnetisch an der Maus befestigt und sorgt dafür, dass aus dem Energiefeld der Powerplay-Unterlagen Strom in die Mäuse fliesst. Die Unterlage selbst bezieht ihren Strom via USB, und die Mäuse können auch ohne Powercore und Powerplay verwendet werden und werden dann regulär mittels USB geladen.


Die Powerplay-Unterlage, in die auch der Wireless-Receiver für die Maus integriert ist, gibt es wahlweise mit Stoffbezug oder aus hartem Plastik und kostet rund 100 Dollar. Die Mäuse selbst kosten ebenfalls 100 beziehungsweise 150 Dollar und sollen noch diesen Monat erscheinen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Eine Maus für drei Rechner: Logitech stellt Flow vor

2. Juni 2017 - Logitech hat die Software Flow lanciert, mit der es möglich ist, mit einer Maus bis zu drei Rechner zu steuern und Inhalte von Rechner zu Rechner zu kopieren.

Getestet: Logitech Spotlight

9. März 2017 - Mäusehersteller Logitech hat mit Spotlight einen neuen Presenter vorgestellt, der nicht nur elegant, sondern auch praktisch ist, wie ein kurzer Test zeigt.

Logitech lässt Maus und Tastatur miteinander kommunizieren

31. Januar 2017 - Logitech hat das Tastatur-Maus-Set MK850 vorgestellt. Das Set ist mit der sogenannten Duolink-Technologie bestückt, welche die beiden Eingabegeräte miteinander kommunizieren lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER