Nichts weniger als "die branchenweit umfassendsten Sicherheitsfeatures" verspricht HP Inc. mit der neuen HP-Laserjet-Enterprise-M600-Serie. Doch damit nicht genug. HP preist auch "aussergewöhnliche Leistung", "hohe Energieeffizienz" mit einer "jederzeit verfügbaren professionellen Dokumenten-Qualität" für die Geräte an. In der Praxis bedeuten diese Schlagworte dann beispielsweise bezüglich Sicherheit, dass die Printer mit der Fähigkeit zur Selbstheilung kommen, indem sie im Fall eines Angriffs oder einer Anomalie automatisch einen Neustart auslösen. Zusätzliche Funktionen sind eine eingebaute Verschlüsselung zum Schutz von Daten auf der Festplatte, sicheres Löschen zur zuverlässigen und vollständigen Entfernung sensibler Informationen sowie die Möglichkeit, Ports und Protokolle zu deaktivieren, um nicht autorisierte Zugriffe zu verhindern.
Für erhöhte Produktivität soll ein modernes Interface sorgen, das in der Bedienung an ein Tablet erinnern soll und das unter anderem eine Nachrichtenzentrale, eine verbesserte Vorschau oder zentral abgelegte Kontakte bietet. Ausserdem soll es verbesserte Workflow-Funktionen geben. Und für Effizienz soll schliesslich die Jetintelligence-Technologie sorgen, eine neue Art von Tonerkartuschen, die deutlich weniger Hitze benötigen.
Verkauft werden die neuen Drucker, die es als Mono- und Farbprinter sowie als Single- und MFP-Geräte gibt und zwischen 47 und 71 A4-Seiten pro Minute schaffen, ab 774 Franken.
Info: HP Inc,
www.hp.com/ch