Apple soll Mac-Portfolio auffrischen
Quelle: Apple

Apple soll Mac-Portfolio auffrischen

Einem Bericht zufolge arbeitet Apple derzeit an neuen Versionen seiner Mac-Serie. Deren Lancierung soll noch im Juni im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC erfolgen.
17. Mai 2017

     

Schenkt man einem Bericht von "Bloomberg.com" Glauben, dre sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, so wird Apple noch Anfangs Juni ein überarbeitetes Mac-Portfolio vorstellen. Es sollen drei neue Laptops in der Pipeline sein. Unter anderem soll das Macbook Pro mit einem schnelleren Kaby-Lake-Prozessor von Intel ausgerüstet werden. Des weiteren arbeite Apple dem Bericht zufolge an einer neuen Ausführung seines 12-Zoll Macbooks, die ebenfalls mit einem schnelleren Prozessor von Intel aufwarten soll. Die letzte Neuerung betreffe das 13-Zoll Macbook Air, dem ebenfalls eine schnellere CPU spendiert werden soll. Die Lancierung der neuen Geräte könne als Reaktion auf Microsofts Hardware-Initiative gewertet werden, heisst es, und soll im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC erfolgen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lanciert Gratiskurse in der Schweiz

17. Mai 2017 - Ab sofort können in den Stores von Apple kostenlose Kurse zu Themen wie Photographie oder Programmieren besucht werden. Das Kursangebot ist unter dem Namen "Today at Apple" auch in der Schweiz verfügbar.

Apple schliesst Lücken in iCloud, iTunes und iOS

16. Mai 2017 - Apple hat mehrere Updates für seine Software-Pakete und Betriebssysteme ausgerollt. Diese schliessen kritische Sicherheitslücken in iCloud, iTunes und iOS, die es Angreifern ermöglichen, Schadcode auszuführen.

Anleitungen für bessere iPhone-Aufnahmen

14. Mai 2017 - Apple hat eine Reihe von 16 Lernvideos ins Netz gestellt, die anschaulich erklären, wie man die iPhone-Kamera am besten einsetzt, um optimale Resultate zu erzielen.

Was präsentiert Apple am Pfingstmontag?

12. Mai 2017 - Im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC wird Apple eine Reihe von Software-Updates präsentieren. Zudem hält sich das Gerücht, dass in diesem Jahr auch Hardware vorgestellt werden könnte.

Qualcomm droht Apple mit US-Import-Stopp von iPhones

5. Mai 2017 - Neue Eskalation im Lizenzstreit zwischen Apple und Qualcomm: Gerüchten zufolge will der Chiphersteller die Einfuhr von iPhones in die USA verbieten lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER