Mobiliar bringt Cyber-Versicherungsschutz
Quelle: Mobiliar

Mobiliar bringt Cyber-Versicherungsschutz

Mobiliar bietet mit seiner Hausratversicherung neu eine Cyber-Schutzversicherung für Privatpersonen an. Damit können sich Privatpersonen von Gefahren und Risiken der digitalen Welt schützen lassen.
18. April 2017

     

In einer Medienmitteilung teilt die Schweizer Versicherungsgesellschaft Mobiliar mit, dass man im Rahmen der Hausratversicherung neu eine Cyber-Schutzversicherung für Privatpersonen anbieten will. Das Cyber-Schutz-Paket für Privatpersonen soll Hilfe im Falle von Kreditkarten- und Onlinekontenmissbrauch, bei Datenverlust sowie bei Persönlichkeits- und Urheberrechtsverletzungen bieten. Zudem sollen Mobiliar-Kunden, die von dem Angebot Gebrauch machen, zusätzlich 20 GB in einem hochsicheren Online-Datentresor sowie Ratschläge rund um die private Sicherheit im Internet erhalten. Für das Angebot arbeitet die Versicherungsgesellschaft mit einem Netzwerk von Spezialisten zusammen und übernimmt die Kosten für eine Datenrettung bis zu 5000 Franken, den Rechtsschutz bei Persönlichkeits- und Urheberrechtsverletzungen sowie Kreditkarten- und Onlinekonten-Missbrauch bis zu 20'000 Franken sowie die Kosten für eine psychologische Beratung bei Cyber-Mobbing in der Höhe von 1000 Franken.


Wie Mobiliar weiter mitteilt, seien im Jahr 2015 bei der nationalen Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (KOBIK) fast 12'000 Verdachtsmeldungen eingegangen. "Swiss IT Magazine" befasst sich in der aktuellen Ausgabe mit dem Schwerpunkt IT-Versicherungen, welchen Sie im aktuellen Heft finden. Noch kein Abo? Hier können Sie ein Probeabo bestellen. Alternativ gibt es den Einstiegsartikel hier online zu lesen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Baloise versichert mittels Fotoerkennung

27. März 2017 - Die Basler Versicherungen haben eine Sachversicherung lanciert, mit der Objekte mittels Fotoerkennung versichert werden können.

Basler lanciert Cyber-Versicherung

17. März 2017 - Die Basler Versicherungen haben eine Cyber-Versicherung für Private lanciert. Versprochen werden ein umfassender Versicherungsschutz und professionelle Hilfe.

swissICT reicht Vernehmlassung zum überarbeiteten FINMA-Outsourcing-Rundschreiben ein

4. März 2017 - Von Alexander Hofmann, swissICT-Rechtskommission

Die FINMA revidiert derzeit ihr Rundschreiben zum Outsourcing, welches den Umgang mit ­ausgelagerten Dienstleistungen von Banken und neu auch von Versicherungen regelt. Viele Mitglieder von swissICT sind als Abnehmer (regulierte Banken und Versicherungen) oder als Anbieter von ICT-Dienstleistungen (Outsourcings, z.T. Cloud Computing) betroffen. swissICT beteiligt sich deshalb an der Vernehmlassung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER