Peoplefone bietet Skype for Business neu ab fünf Lizenzen an
Quelle: Microsoft

Peoplefone bietet Skype for Business neu ab fünf Lizenzen an

Peoplefone bietet Geschäftskunden in der Schweiz ab sofort die Kollaborationsplattform Skype for Business schon ab fünf Benutzern an und will damit auch kleine Unternehmen ansprechen.
6. April 2017

     

Anders als die meisten Anbietern, die Skype for Business ab 50 Benutzern anbieten, will der Schweizer VoIP-Spezialist Peoplefone die Kollaborationsplattform auch kleinen Unternehmen bereitstellen. So bietet Peoplefone die Cloud-Lösung von Microsoft neu ab fünf Lizenzen an.

Das Angebot ist in den Varianten Skype for Business On Premise oder Skype for Business Hosted zu haben. Mit On Premise läuft die UCC-Lösung auf den lokalen Servern des Unternehmens. Die Anschaffung eines Media-Gateways ist nicht nötig. Skype for Business Hosted hingegen beziehen Unternehmen direkt aus der Cloud. Das Angebot ist dadurch ohne Investitionen für Hardware, Software oder Updates verbunden.


Für seine Skype for Business Angebote bietet peoplefone verschiedene Preismodelle je nach Leistung und bereits bestehenden Microsoft-Lizenzen. Mehr Informationen gibt es dazu auf der Peoplefone-Webseite. Vorteil von Skype for Business sei, heisst es in einer Mitteilung, dass Mitarbeitende die Lösung auf dem Computer, mobilen Geräten als auch mit IP-Telefonen nutzen können und dabei stets die Festnetznummer verwenden. Zudem lasse sich Skype for Business in die bestehende Microsoft-Office-Umgebung integrieren. So können etwa Kontakte aus Outlook direkt angerufen werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Anruffunktionen für Skype for Business

29. März 2017 - Mit Auto Attendant und Call Queues hat Microsoft seinen Kommunikationsdienst Skype for Business weiter ausgebaut. Neben diesen Features kündigt das Unternehmen auch neue Anbindungsmöglichkeiten für die Geräte der Technologiepartner an.

Skype for Business nun auch auf MacOS

1. November 2016 - Microsoft hat Skype for Business für MacOS veröffentlicht. Das Programm soll Lync ersetzen und mit sämtlichen Funktionen der Vorgängerversion daherkommen. Auch die Android- und iOS-Versionen wurden angepasst.

Peoplefone lanciert Webkonferenzlösung

16. September 2015 - Peoplefone bietet neu eine Webkonferenzlösung für Geschäftskunden an. Dafür spannt der Telekom-Anbieter mit dem Schweizer Unternehmen Veeting Rooms zusammen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER