Apple kauft Workflow, macht App kostenlos
Quelle: Apple App Store

Apple kauft Workflow, macht App kostenlos

Apple hat Workflow gekauft, ein Automatisierungs-Tool für iOS. Die bislang kostenpflichtige App wird mit der Übernahme kostenlos.
24. März 2017

     

Apple hat Workflow übernommen, eine iOS-App der Softwareschmiede Deskconnect, hinter der unter anderem der ehemalige iPhone-Jailbreaker Ari Weinstein steht. Bei Workflow handelt es sich um ein mächtiges Automatisierungs-Tool für die Apple-Plattform, das laut "Techcrunch" an den Service IFTTT erinnern soll und bis anhin kostenpflichtig in Apples App Store verkauft wurde. Nun, mit der Übernahme durch Apple, wird Workflow kostenlos. Die App hat im Jahr 2015 einen Apple Design Award gewinnen können. Wie "Techcrunch" weiter schreibt, soll das Team von Workflow zu Apple wechseln. Wie viel Apple für die Übernahme bezahlt hat, ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Fast 200'000 Apps sind nicht bereit für iOS 11

16. März 2017 - 8 Prozent aller Apps in Apples App Store sind noch nicht 64-Bit-fähig. Das bedeutet, dass sie auf der kommenden Version 11 von iOS nicht laufen werden.

App-Entwickler können im App Store bald auf Bewertungen reagieren

30. Januar 2017 - Mit den neuen Versionen iOS 10.3 und MacOS Sierra 10.12.4 veröffentlicht Apple eine Funktion, über die Entwickler auf Nutzerbewertungen antworten können, die zum Beispiel kritisch sind oder von Problemen mit der Software handeln.

Microsoft veröffentlich Flow für iOS

23. Juni 2016 - Microsoft hat die Workflow-Automatisierungslösung Flow, die im Mai vorgestellt wurde, für iOS als App veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER