Facebook bringt testweise Daumen-runter-Symbol
Quelle: Montage SITM

Facebook bringt testweise Daumen-runter-Symbol

Schon lange fordern Facebook-Nutzer einen Daumen-runter-Button. Nun soll der Social-Media-Riese ein entsprechendes Symbol einem ausgewählten Kreis von Nutzern zur Verfügung stellen. Vorerst aber nur im Messenger.
7. März 2017

     

Glaubt man einem Artikel von "Techcrunch", lanciert Facebook im Rahmen eines Tests das lang gewünschte Daumen-runter-Symbol. Das Symbol soll aber nur im Facebook Messenger verfügbar sein und vorerst nur von einem ausgewählten Kreis von Nutzern getestet werden können. Seit gut einem Jahr ermöglicht der Social-Media-Gigant seinen Nutzern mit Emoji-Symbolen eine visuelle Antwort auf die Nachrichten anderer Nutzer zu geben (Swiss IT Magazine berichtete). Die Möglichkeit gibt es auf der sozialen Plattform wie auch auf im hauseigenen Messenger von Facebook. Mit dem neuen Daumen-runter-Button will der Social-Media-Riese den Leuten die Möglichkeit geben, auch negativ auf eine Nachricht zu reagieren, heisst es im Artikel. Das Daumen-runter-Symbol soll gemäss Facebook aber keine Abneigung symbolisieren, sondern schlicht Nein bedeuten. Damit soll künftig die Palette an Reaktionen, auch negativen, ausgebaut werden. Wann und ob der Daumen-runter-Button definitiv eingeführt wird, steht derzeit noch in den Sternen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook wird zur Jobplattform

20. Februar 2017 - In Nordamerika bietet Facebook neu Funktionen zur Mitarbeiterrekrutierung. So können Stellen ausgeschrieben werden, und es gibt einen "Jetzt bewerben"-Button.

Facebook integriert Instagram-Funktion

2. Februar 2017 - Facebook hat, analog zur Instagram-Funktion, die Integration eines Storymodus in die eigene Plattform bekannt gegeben.

Facebook führt Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Hardware-Schlüssel ein

30. Januar 2017 - Mitglieder von Facebook können neu die als besonders sicher geltende Zwei-Faktor-Authentifizierung via Hardware-Schlüssel nutzen. Noch klappt das allerdings nicht in der Mobile-App.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER