An der CES in Las Vegas hat
Tomtom eine App vorgestellt, die Nutzer zu mehr Bewegung anhalten soll. Die sogenannte Tomtom Sports App erfasst Daten von bis zu zwölf verschiedenen sportlichen Aktivitäten, darunter Laufen, Radfahren, Schwimen, Skifahren und Wandern. So werden Nutzern Aktivitäten und Fortschritte, wie etwa Veränderungen von Muskelmasse zu Körperfett oder der Ruhepuls angegeben. Ausserdem können Nutzer Trainingsleistungen in Vergleich zu bisherigen Leistungen setzen und "motivierende Benachrichtigungen" erhalten, wie der Navigations- und Wearable-Hersteller erklärt. Darüber hinaus bietet die App Social-Sharing-Funktionen und den Austausch der Daten mit anderen Plattformen wie Strava, Nike+, Endomondo, Mapmyfitness und Runkeeper.
Die Tomtom Sports App soll Ende Januar 2017 im App Store und bei Google Play zum Download bereit stehen. Die App läuft auf Smartphones mit iOS und Android und unterstützt Tomtom Sports Wearables, darunter Tomtom Runner, Tomtom Touch und Tomtom Multi-Sport-Uhren.
"Was Menschen in dem Moment, wenn Ausreden die eigene Überzeugung zu besiegen drohen, wirklich brauchen, sind Motivation und ein besseres Verständnis davon, was für sie persönlich gut funktioniert. Mit unserer
Tomtom Sports App verwandeln wir Daten in Erkenntnisse, um genau das zu bieten", kommentiert Corinne Vigreux, Mitgründerin und Managing Director TomTom Consumer.
Mehr Informationen zur App stellt Tomtom online bereit.
(aks)