cnt
Tomtom präsentiert Navi für Roller-Fahrer
Quelle: Tomtom

Tomtom präsentiert Navi für Roller-Fahrer

Tomtom lanciert das weltweit erste Navi für Roller-Fahrer und ein Fitness-Wearable, das eine Körperanalyse rund um die Uhr ermöglicht. In der Schweiz kosten die zwei Neuheiten 200 beziehungsweise 170 Franken.
5. September 2016

     

An der IFA in Berlin hat Tomtom neben neuen Navigationsgeräten auch zwei ganz neue Produktkategorien vorgestellt. Zum einen hat das Unternehmen ein Navigationsgerät für Roller-Fahrer auf den Markt gebracht. Beim Tomtom Vio handelt es sich gemäss Herstellerangaben um das weltweit erste Navigationsgerät, das speziell für Roller entwickelt wurde. Der runde Touchscreen kann mit Handschuhen bedient werden und lässt sich mit dem Smartphone verbinden, auf dem die Tomtom VIO App installiert sein muss. Die App übernimmt dabei alle Aufgaben der Navigation. Das Datenvolumen und der Akku des Smartphones sollten somit strapazierfähig sein.
Darüber hinaus hat Tomtom mit dem Wearable Tomtom Touch auch einen Fitnesstracker präsentiert, der eine Körperanalyse ermöglicht. Dabei werden Schritte, Schlaf und Herzfrequenz rund um die Uhr am Handgelenk gemessen und miteinander kombiniert.

Tomtom Vio ist in der Schweiz bereits bei Fachhändlern und auf der Tomtom-Webseite verfügbar. Das Roller-Navi in schwarzer oder farbiger Silikonhülle kostet 200 Franken. Das Fitness-Wearable Tomtom Touch soll im Oktober hierzulande erhältlich sein und kann online bereits vorbestellt werden, für einen Preis von 170 Franken. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Tomtom City gibt’s jetzt auch in Zürich

29. August 2016 - Das kostenlose Portal für Private, Unternehmen und Behörden zeigt die aktuelle Verkehrslage und welche Ecken man warum mit dem Auto besser meiden sollte. Mit Zürich ist Tomtom City nun in 75 Städten zu haben.

Tomtom Traffic Checker sagt Staus voraus

17. Mai 2016 - Die neue Funktion Tomtom Traffic Checker informiert Pendler frühzeitig über Staus und ihre Gründe auf der angepeilten Route.

Tomtom bringt seine erste Smartwatch

3. November 2015 - Mit Tomtom steigt ein weiterer Hersteller in den Smartwatch-Markt ein. Die Fitnessuhr Spark ist ab sofort in der Schweiz erhältlich.

Tomtoms 4K-Action-Cam kommt mit Sensoren und App

29. April 2015 - Tomtom hat die 4K-Kamera Tomtom Bandit vorgestellt, die über Sensoren in Verbindung mit einer Smartphone-App automatisch Filme erstellen kann. In der Schweiz wird der Gopro-Konkurrent ab 449 Franken zu haben sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER