cnt
Apple bietet 2 TB iCloud-Speicherplatz an
Quelle: Apple

Apple bietet 2 TB iCloud-Speicherplatz an

Nutzer, die mehr als die 5 GB kostenlosen iCloud-Speicher benötigen, können ab sofort für eine monatliche Gebühr von 20 Franken 2 TB iCloud-Speicherplatz bekommen.
31. August 2016

     

Wer mehr iCloud-Speicherplatz benötigt, kann ab sofort für eine monatliche Gebühr von 20 Franken 2 TB Speicherplatz bekommen. Bis anhin konnten Kunden des Apple Cloud-Dienstes neben der Gratis 5-GB-Variante auch zwischen drei kostenpflichtigen Möglichkeiten in der Grösse von 50 GB für einen Franken, 200 GB für drei Franken oder 1 TB für zehn Franken pro Monat wählen.


Inwiefern die Anpassung mit der Präsentation der nächsten iPhone-Generation, die am 7. September stattfindet, zusammenhängt, ist unklar. Auch wird in diversen Medien, wie etwa "The Verge" gemutmasst, dass der vergrösserte Cloud-Speicherplatz mit dem neuen Betriebssystem MacOS Sierra zusammenhängen könnte. Laut Gerüchten könnte es auf Sierra möglich sein, Daten vom Computer auf die Apple-Server zu transferieren, um mehr Speicherplatz auf der lokalen Festplatte zu schaffen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple arbeitet an dünnem Macbook Pro und einem 5K-Bildschirm

31. August 2016 - Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" könnte Apple noch in diesem Jahr ein neues Macbook präsentieren. Der iPhone-Hersteller soll zudem an einem 5K-Display arbeiten.

Apple muss bis zu 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen

30. August 2016 - Die EU-Kommission hat entschieden, dass Apple in Irland Steuervorteile von bis zu 13 Milliarden Euro erhalten hat und diese zurückzahlen muss. Der iPhone-Hersteller und die irische Regierung verurteilten die Entscheidung scharf.

iPhone 7 wird am 7. September präsentiert

30. August 2016 - Mit einer farbigen Einladung hat Apple zur Keynote am 7. September eingeladen. Neben dem iPhone 7 dürfte auch die Apple Watch 2 präsentiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER