Swisscom eröffnet sechs Handy-Repair-Center
Quelle: Swisscom

Swisscom eröffnet sechs Handy-Repair-Center

Nach Test-Centern in Zürich, Winterthur und Lausanne weitet Swisscom das Netz an Reparaturstätten auf insgesamt neun aus. Bereits 1000 Handys konnte der Telco mit dem neuen Konzept reparieren.
29. August 2016

     

Swisscom eröffnet schweizweit sechs neue Repair Center. Wie der Telco mitteilt, wolle man an die Test-Center in Zürich, Winterthur und Lausanne anknüpfen, in denen zunächst versuchsweise kaputte Handys repariert wurden. Bis Ende des Jahres sollen weitere Repair Center in den Swisscom Shops in Luzern, Genf, Basel, Bern, Freiburg und St. Gallen dazukommen.

In den dann neun Repair Centern verspricht Swisscom, Handys zum Beispiel mit einer kaputten Display innert 24 Stunden zu reparieren. Wählen Kunden die kostenpflichtige Expressreparatur klappt das auch innert drei Stunden. In den ersten drei Repair Centern wurde das Konzept getestet – und ist gemäss Swisscom gut angekommen. 1000 Handys habe man bereits reparieren können.

16'000 kaputte Handys im Monat

Insgesamt repariert das Unternehmen gemäss eigenen Angaben 16'000 Smartphones pro Monat. Jedes fünfte bei Swisscom gekaufte Handy wird somit mindestens einmal repariert, musste bisher allerdings jeweils eingeschickt werden. Eine Reparatur dauerte somit im Schnitt neun Tage. "Genau hier setzen unsere Shop-internen Repair Center an. Reinkommen, reparieren lassen und ein paar Stunden später wieder abholen", kommentiert Helia Burgunder, Leiterin Shops & Retail Channels. "Dank den zertifizierten Spezialisten bleibt auch die Herstellergarantie bestehen." Am häufigsten kommen Kunden wegen kaputten Displays sowie Akku- und Softwareproblemen.
 
Mehr Informationen zu den Repair Centern gibt's auf der Swisscom-Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom bietet Bezahlung von Apple-Produkten via Handyrechnung an

16. August 2016 - Apple-Fans, die bei Swisscom einen Handyvertrag haben, dürfen sich freuen: Ab sofort ist es möglich die Bezahlung von Produkten aus dem App Store oder bei iTunes direkt über die Mobiltelefonrechnung abzuwickeln.

Swisscom-Hotline neu mit Stimmenerkennung

28. Juli 2016 - Swisscom führt per Anfang August für seine Hotline die Stimmenerkennung ein, womit die Identitätsprüfung schneller und sicherer werden soll.

Handy-Tarife: Salt günstig, Swisscom teuer

20. Juli 2016 - Gemäss dem neuesten Handy-Tarif-Vergleich von Dschungelkompass und der Stiftung für Konsumentenschutz heissen die aktuell günstigsten Anbieter der Schweiz Salt, Sunrise und Coop Mobile. Abgeschlagen ist Swisscom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER