Start-up Anivo partnert mit der SBB
Quelle: Anivo

Start-up Anivo partnert mit der SBB

Das Schweizer Start-up Anivo lanciert eine Online-Plattform mit Versicherungsangeboten exklusiv für Mitarbeitende von Unternehmen und Mitglieder von Vereinen und schliesst eine Partnerschaft mit der SBB ab.
9. August 2016

     

Das Schweizer Versicherungs-Start-up Anivo partnert mit der SBB und bietet den 35'000 Mitarbeitenden der Bundesbahnen Versicherungen online an. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Das Start-up weitet ausserdem sein Angebot aus und bietet eine Online-Plattform, die exklusiv den Mitarbeitenden von Unternehmen und Mitgliedern von Vereinen zur Verfügung steht. Mitarbeitende und Vereinsmitglieder sollen von speziellen Sonderrabatten auf Versicherungsprodukte sowie einer individuellen Beratung durch die Versicherungsexperten von Anivo profitieren können. Bereits 2015 startete Anivo als Online-Broker für Schweizer Privatversicherungen.
Mit der Ausweitung des Geschäftsfelds auf Unternehmen und Vereine bietet das Start-up an, neben dem Zugang zu verschiedenen Versicherungs- und Krankenkassenangeboten für die Mitarbeiter, auch sämtliche administrativen Tätigkeiten hinsichtlich der Kollektivverträge mit den Versicherungen zu übernehmen. Bereits bestehende Verträge sollen in die Anivo-Plattform aufgenommen werden können.

Alexander Bojer, Geschäftsführer von Anivo, erklärt: "Mit unserem neuen Angebot für Mitarbeitende von Unternehmen und Mitglieder von Verbänden ist es erstmalig in der Schweiz möglich, über die innovative Plattform von Anivo Mitarbeitern Versicherungsangebote im Kollektivbereich digital anzubieten und ihnen gleichzeitig Zugang zu einer individuellen Beratung zu ermöglichen. Die Unternehmen und Verbände können ihren Mitarbeitern und Mitgliedern damit ein breites, zeitgemässes Angebot zu attraktiven Konditionen anbieten - ohne jeglichen Zusatzaufwand." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Der SBB öffentlich die Meinung sagen

21. März 2016 - Die SBB fährt eine Werbekampagne auf, die sich auf kritische Stimmen von Bahnfahrer stützt und über verschiedene digitale Kanäle greift. Zum Beispiel können Kunden in Kameras Feedback sprechen, was der Konzern über soziale Kanäle teilt.

SBB rüstet Billettautomaten auf

29. Februar 2016 - Die SBB rüstet 200 ZVV-Billettautomaten mit einer neuen Zahlkartenverarbeitung aus, wodurch dank RFID-Leser das kontaktlose Zahlen möglich wird.

Swisscom-Pilotprojekt: Zugfahren ohne Lücken in der Datenkommunikation

14. Februar 2016 - Im Rahmen eines Pilotversuchs verlegt Swisscom zusammen mit der SBB ein Hightech-Kabel neben den Bahngleisen und will so Lücken in der Datenkommunikation bei Zugreisen beheben.

Kommentare
Sehr geehrter Herr Pettinicchi Das Angebot ist seit Ende Woche verfügbar - bitte schauen Sie im SBB Benefit Portal nach! Freundliche Grüsse, Ihr Anivo Kundenservice
Mittwoch, 10. August 2016, Anivo Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren Ab wann können die SBB-Mitarbeitern den Angebot nutzen? Freundliche Grüsse Pettinicchi
Dienstag, 9. August 2016, Pino Pettinicchi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER