Die erste Generation des Sprout wurde bereits im Oktober 2014 präsentiert, war jedoch nicht in der Schweiz verfügbar. Dies ist bei der zweiten Generation anders: Das neue Pro-Modell ist auch im Schweizer Online-Store von
HP zu finden. "Swiss IT Magazine" hat für Sie einen ersten Blick auf den PC der Zukunft, den es für 2999 Franken gibt, werfen können.
Der 15 Kilogramm schwere Sprout Pro besteht aus einem All-in-One-Rechner mit einem 23 Zoll grossen Full-HD-Touch-Display, einem Intel-Core-i7-Prozessor der neuesten Generation, 1 TB SSHD-Speicherplatz und 8 GB RAM. Mit dem eigentlich ganz gewöhnlichen PC verbunden sind eine 20 Zoll grosse Touch-Matte sowie ein sogenannter Illuminator. Wenn man den Sprout Pro normal aufstartet, geschieht noch nichts Magisches. Erst durch die Aktivierung des Sprout Workspace, einer speziellen Betriebsumgebung für den Sprout Pro, die HP über Windows 10 legt, wird aus dem All-in-One ein einzigartiger Rechner. Dann bietet der Computer verschiedenste Funktionen wie beispielsweise einen kompletten 3D-Scan oder die Projektion sowie den Scan von Bildern oder Dokumenten mit Hilfe der Touch-Matte.
Wie sich der Sprout Pro in unserem Hands-on geschlagen hat, bei welchen Features sogar HP zugegeben hat, dass noch Kinderkrankheiten zu bewältigen sind und vieles mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo?
Hier können Sie ein kostenloses Probeabo bestellen. Zudem finden Sie den gesamten Test hier auch
online.
(asp)