Acer hat im Rahmen der Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) im kanadischen Toronto das neue Business-Notebook Travelmate X349 vorgestellt. Dabei handelt es sich um das erste Modell der neuen Business-Notebook-Serie Travelmate X3. Der integrierte Touch-Fingerprint-Reader unterstützt Windows Hello, so dass das Gerät mit einer Berührung entsperrt werden kann. Vorinstalliert ist zudem die Suite mit Sicherheits- und Management-Tools
Acer Proshield-Manager.
Das 14-Zoll-Gerät kommt mit gebürsteter Aluminium-Oberfläche, USB-C, Windows 10 Pro und der Akku soll bis zu zehn Stunden halten. Verbaut ist ein Intel-Core-i5- oder auch i7-Prozessor der sechsten Generation. Ausserdem bietet das Notebook bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und eine SSD mit bis zu 520 GB. Das Full-HD-Display kommt mit IPS-Technologie und kann um bis zu 180 Grad geöffnet werden. Das Notebook bringt 1,53 Kilo auf die Waage und ist 18 Millimeter dick, die Tastatur kommt mit LED-Beleuchtung.
Ab Ende August ist das Travelmate X3 gemäss Unternehmensmitteilung für einen UVP ab 1000 Franken in der Schweiz zu haben.
(aks)