Microsoft Wallet in den Starlöchern
Quelle: Microsoft

Microsoft Wallet in den Starlöchern

Microsoft hat eine Preview-Version seines NFC-Bezahlsystem veröffentlicht. Während Apple Pay bald in der Schweiz verfügbar ist, kommt das Microsoft Wallet vorerst nur in den USA.
22. Juni 2016

     

Ab sofort können Windows Insider das NFC-"Tab-To-Pay"-Feature für Windows 10 Mobile testen. Voraussetzung ist, dass sich die Insider mit dem Build der Nummer 14360 befassen, um das Bezahlsystem von Microsoft auszuprobieren. Jedoch ist der Test auf die USA beschränkt. Wie aus einem Blogbeitrag hervorgeht, soll das Microsoft Wallet, analog zum Konkurrenzdienst Apple Pay, kontaktloses Bezahlen ermöglichen und offiziell mit dem Windows 10 Mobile Anniversary Update auf den Windows-Smartphone-Modellen Lumia 950, 950 XL oder 650 verfügbar sein. Ab wann der Dienst in Europa und in der Schweiz verfügbar sein wird, ist bis anhin nicht bekannt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Atlas der Schweiz geht online

22. Juni 2016 - Die ETH bringt den "Atlas der Schweiz" erstmals in einer Online-Version. Vorerst ist sie aber nur für Windows-Computer verfügbar.

Neuer Hinweis auf Windows für ARM-Server

20. Juni 2016 - Nach einem ersten Gerücht im Herbst 2014 ist nun ein neuer Hinweis auf die Entwicklung einer Windows-Variante für Server mit ARM-Prozessoren aufgetaucht.

Windows 10 erkennt jetzt Suaheli und kommt mit neuem Clean-Install-Tool

20. Juni 2016 - Zusammen mit dem aktuellen Insider Preview Build 14367 von Windows 10 hat Microsoft ein neues Clean-Install-Tool mit dem Namen Refresh Windows veröffentlicht. Sonst gibt es kaum neue Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER