Vivaldi-Update bringt editierbare Mausgesten
Quelle: Vivaldi

Vivaldi-Update bringt editierbare Mausgesten

Die norwegische Softwareschmiede Vivaldi Technologies hat die erweiterte Version 1.2 des gleichnamigen Browsers veröffentlicht. Der Browser für Power-User bietet unter anderem neu die Erstellung eigener Mausgesten.
3. Juni 2016

     

Der für Power-User konzipierte Browser Vivaldi steht per sofort in der überarbeiteten Version 1.2 zur Verfügung. Wie der gleichnamige norwegische Hersteller unter Leitung von Opera-Gründer Jon von Tetzchner verlauten lässt, sind auch beim jüngsten Release wieder einige neue Features dazugekommen, die dem Anwender weitere Anpassungsmöglichkeiten zur individuellen Bedienung bereitstellen. So lassen sich nun für wiederkehrende Aufgaben wie das Öffnen oder Schliessen von Tabs eigene Mausgesten definieren. Diese bestehen einerseits aus horizontalen und vertikalen Bewegungen, andererseits aus bis zu fünf Ereignissen. Dazu finden sich im neuen Release diverse neue Tastaturkürzel wie auch einige optische Auffrischungen bei den Icons und Animationen. Schliesslich wurden noch die Zoom-Levels für Sehbehinderte erweitert und die Zahl der Sprachen wurde auf 52 erweitert.


Vivaldi 1.2 steht in der Windows-Version in unsrer Freeware-Library zum kostenlosen Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Der neue Browser Vivaldi ist fertig

7. April 2016 - Mit Vivaldi 1.0 steht der Internetgemeinde ab sofort ein neuer und fertig entwickelter Browser zur Verfügung. Erwarten darf man einige einzigartige Funktionen.

Vivaldi: Neuer Browser für Poweruser

27. Januar 2015 - Unter dem Namen Vivaldi hat der ehemalige Opera-Gründer Jon von Tetzchner einen neuen Web-Browser veröffentlicht, welcher die Bedürfnisse von Powerusern abdecken soll. Eine erste Preview ist bereits verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER