Paypal sägt Windows Phone und Blackberry ab
Quelle: Paypal

Paypal sägt Windows Phone und Blackberry ab

Paypal wird künftig nur noch Apps für Android sowie das iOS-Betriebssystem unterstützen. Die Apps für Windows Phone, Blackberry und Amazons Fire OS werden eingestellt.
26. Mai 2016

     

Der Bezahldienst Paypal setzt App-seitig in Zukunft nur noch auf iOS und Android. Wie das Unternehmen bekannt gibt, werden die Apps für Windows Phone, Blackberry sowie für Amazons Fire OS per 30. Juni eingestellt. Nutzer dieser Plattformen können Paypal dann nur noch mittels Browser nutzen. Es sei eine schwere Entscheidung gewesen, den Support für diese Mobile-Plattformen einzustellen. Aber man wolle die Ressourcen auf die Weiterentwicklung der Apps für die beiden Plattformen Android und iOS konzentrieren, heisst es weiter.


Nutzer der Android- und iOS-App müssen im Juni auf die neueste Version 6.0 (Bild) der Paypal-App wechseln, die Android ab der Version 4.03 und iOS ab der Version 8.1 unterstützt und mit ausgebauten Funktionen und einem neuen Look-and-Feel kommen soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Uber mit Paypal bezahlen - auch in der Schweiz

26. Juni 2015 - Kunden des Fahrdienstes Uber können ab sofort auch hierzulande mit Paypal bezahlen. Die Bezahlung einer Fahrt ist direkt aus der App möglich.

Apple erweitert Zahlungsoptionen im Online Store um Paypal

16. Dezember 2014 - Paypal gehört neu zu den Zahlungsoptionen in Apples Online Store. Ausserdem soll der iPhone-Hersteller künftig auch das zinsfreie Finanzierungsangebot Paypal Credit unterstützen.

Paypal: Pay After Delivery erlaubt neu Zahlung nach Lieferung

4. November 2014 - Mit Pay After Delivery hat der Bezahldienst Paypal ein neues Zahlungsmodell eingeführt, welches den Kunden die Zahlung nach Erhalt der bestellten Waren ermöglicht. Händler sollen trotzdem sofort entschädigt werden.

Kommentare
Paypal wird künftig nur noch die Apps für Android sowie das iOS-Betriebssystem unterstützen. Die Apps für Windows Phone, Blackberry und Amazons Fire OS werden eingestellt. Das haben zuvor auch andere App Entwickler wie OpusTel und Rega und sehr viele weitere so entschieden. Es wird erwartet, dass Microsoft sich schrittweise aus dem Mobilgeräte-Markt verabschiedet und dafür Apps für iOS und Android entwickelt, welche die Brücke zu den anderen Windows Anwendungen schlagen.
Freitag, 27. Mai 2016, Stefan Siegrist



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER