In einer Pressemitteilung hat UPC
Cablecom Business die Lancierung des sogenannten UC-Clients bekanntgegeben. Mit dem Unified Communication Client unterstützt das Unternehmen laut eigenen Angaben den Trend zum Thema Unified Communications.
Gemäss Mitteilung stellt der UC-Client eine Telefonie-Erweiterung für das KMU Kombi Fiber Power und Virtual PBX dar. Zu den Features gehören eine standortunabhängige Telefonnummer, die Vereinfachung der internen Kommunikation dank Online-Chat, Desktop-Sharing oder Videoanruf sowie der An- und Abwesenheitsanzeige und die Anbindung an Outlook inklusive Einbindung von Outlook-Elementen wie beispielsweise Kontakte oder Kalender.
Darüber hinaus soll der UC-Client die virtuelle Telefonie erweitern und mit Anrufbeantworter, Weiterleitungsmöglichkeiten, Anbindung an Adressverzeichnisse sowie ERPs oder CRMs über die gängigen Schnittstellen daherkommen und das Unternehmen verspricht einen kompetenten Business-Support mit persönlichem Ansprechpartner sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionalitäten. Der UC-Client kostet fünf Franken pro Nutzer.
(asp)