Philips legt Hue-App neu auf
Quelle: Philips

Philips legt Hue-App neu auf

Philips smartes Beleuchtungssystem Hue bekommt eine neue Version seiner App, die deutlich intuitiver zu bedienen sein soll.
29. April 2016

     

Philips kündigt eine neue Version seiner App für das populäre Smart-Home-Beleuchtungssystem Hue an – endlich, ist man gewillt zu sagen, ist die erste Version der App doch etwas in die Jahre gekommen (ein Test aus dem Jahr 2012 findet sich hier). Philips spricht bei seiner Gen-2-App von einer "intuitiven Benutzeroberfläche im frischen Design". Daneben soll die neue Anwendung auch vereinfachte Steuerungsmöglichkeiten für die Beleuchtung in einzelnen Räumen sowie automatisierbare Routinen mit sich bringen. Die Routine Aufwachen beispielsweise soll Nutzer an Werktagen morgens sanft aus dem Tiefschlaf holen, indem sie einen aufdimmenden Sonnenaufgang nachahmt. Die Routine Nachtlicht wiederum ermöglicht eine automatische Minimalbeleuchtung beispielsweise im Flur, Bad oder Kinderzimmer. Dabei soll sie den Schlafzyklus unterstützen, indem sie auf blaue Anteile im Licht weitgehend verzichtet. Eine andere Routine lässt das Haus bewohnt aussehen, auch wenn niemand daheim ist.

Daneben sollen sich auch Szenen mit der neuen App besser gestalten und anpassen lassen, es gibt Widgets für den Startbildschirm der App, und grundsätzlich soll sich die Lichtqualität der Lampen präziser einstellen lassen.


Die neue Version der App gibt es in Apples App Store und via Googles Play Store. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Philips rudert beim Hue-Update zurück

17. Dezember 2015 - Philips hat ein umstrittenes Hue-Update zurückgezogen. Leuchtmittel von Drittanbieter können somit weiterhin mit Philips Hue verwaltet werden. Die Friends-of-Hue-Zertifizierung soll aber weiterhin bestehen.

Philips Hue unterstützt Drittanbieter-Birnen nicht mehr

15. Dezember 2015 - Philips hat beschlossen, Birnen von Drittanbietern in seiner smarten Lichtlösung nicht mehr zu unterstützen. Es sei denn, die Produkte wurden zuvor im neuen "Friends of Hue"-Programm zertifiziert.

Philips Lichtlösung Hue mit Siri steuern

6. Oktober 2015 - Philips smarte Lichtlösung Hue lässt sich neuerdings mit Apples Homekit vernetzen und via Siri steuern. Dafür müssen Nutzer aber die neue Bridge 2.0 kaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER