Neueste Chrome-Version schliesst Sicherheitslücken
Quelle: Google Chrome

Neueste Chrome-Version schliesst Sicherheitslücken

Die Version 50 von Googles Browser Chrome ist da. Neben der Schliessung von Sicherheitslücken bietet der Browser auch einige neue Funktion
14. April 2016

     

Google hat die neueste Version seines Browser Chrome veröffentlicht. Gemäss eigener Mitteilung schliesst die neuste Chrome Version mit der Nummer 50 insgesamt 20 Sicherheitslücken. Zudem kommt Chrome neu mit einer Booster-Preloading-Funktion daher, mit welcher die wichtigsten Inhalte einer Webseite sofort geladen werden sollen. So soll die Seite schneller auf dem Bildschirm erscheinen und für den User nutzbar sein. Auch vor gefährlichen Downloads soll die neueste Version besser schützen. Falls der Nutzer einen dubiosen Download-Button anklickt, warnt ein Fenster vor möglichen Gefahren. Auch die Benachrichtigungen von Chrome hat Google verbessert. Dies ist aber eher für Entwickler und Nutzer mit instabiler Internetverbindung interessant.


Die neueste Chrome-Version mit der Nummer 50 steht ab sofort für die neuesten Windows-Versionen in unserer Freeware-Library zum Download bereit. Für Windows XP und Vista ist Chrome 50 nicht mehr verfügbar. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt Chrome App Launcher ein

23. März 2016 - Mit dem App Launcher sollten Chrome-Nutzer Apps auch ausserhalb des Browsers öffnen können. Aufgrund des geringen Interesses stellt Google ihn nun aber ein – zumindest auf Windows, Mac und Linux.

Google veröffentlicht Chrome 48

22. Januar 2016 - Vom Google-Browser Chrome ist ein wichtiges Sicherheits-Update erschienen. Die neue Version 48 behebt insgesamt 37 Sicherheits-Schwachstellen, wovon bei zwei das Risiko als hoch eingestuft wird.

Chromecast Audio neu mit Multi-Room-Support

13. Dezember 2015 - Ein Software-Update macht Googles Streaming-Lösung fit für hochauflösende Audio-Dateien und bietet die Möglichkeit, Musik auf mehreren Lautsprechern synchron abzuspielen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER