Sunrise hat bekannt gegeben, die Zusammenarbeit mit Nfon im Bereich Cloud-Telefonie zu erweitern. Resultat der erweiterten Zusammenarbeit ist ein Produkt mit dem Namen "Business Cloud PBX powered by Nfon", das sich an kleine, mittelgrosse und grosse Unternehmen richtet und ab sofort bei Sunrise erhältlich ist. Die Preisübersicht ist
hier einsehbar.
Mit Business Cloud PBX von Sunrise sollen Unternehmen über eine zentralisierte Telefonanlage in der Cloud kommunizieren und von kostenlosen System- und Technologie-Updates profitieren können. Dabei soll der Kunden selber entscheiden können, welche Dienstleistungen er beziehen möchte und bezahlt angeblich auch nur tatsächlich bezogene Dienste. Die Cloud-Server werden von Sunrise zur Verfügung gestellt.
Markus Naef, Chief Commercial Officer von
Sunrise, kommentiert die erweiterte Vereinbarung mit den Worten: "Der Vorteil von Cloud-basierten Lösungen liegt auf der Hand. Teure Anschaffungen, die über Jahre amortisiert werden müssen, entfallen. Zudem sind Cloud-Lösungen sehr flexibel: Wächst das Unternehmen und kommen neue Mitarbeiter hinzu, kann die Telefonie-Lösung ohne grossen Aufwand entsprechend angepasst werden."
(asp)