cnt
Sunrise mit neuem Business-Angebot für Cloud-Telefonie
Quelle: Sunrise

Sunrise mit neuem Business-Angebot für Cloud-Telefonie

Der Schweizer Telekomanbieter Sunrise und Nfon verstärken ihre Partnerschaft. Daraus resultiert ein neues Cloud-Telefonie-Angebot für Geschäftskunden.
22. März 2016

     

Sunrise hat bekannt gegeben, die Zusammenarbeit mit Nfon im Bereich Cloud-Telefonie zu erweitern. Resultat der erweiterten Zusammenarbeit ist ein Produkt mit dem Namen "Business Cloud PBX powered by Nfon", das sich an kleine, mittelgrosse und grosse Unternehmen richtet und ab sofort bei Sunrise erhältlich ist. Die Preisübersicht ist hier einsehbar.

Mit Business Cloud PBX von Sunrise sollen Unternehmen über eine zentralisierte Telefonanlage in der Cloud kommunizieren und von kostenlosen System- und Technologie-Updates profitieren können. Dabei soll der Kunden selber entscheiden können, welche Dienstleistungen er beziehen möchte und bezahlt angeblich auch nur tatsächlich bezogene Dienste. Die Cloud-Server werden von Sunrise zur Verfügung gestellt.


Markus Naef, Chief Commercial Officer von Sunrise, kommentiert die erweiterte Vereinbarung mit den Worten: "Der Vorteil von Cloud-basierten Lösungen liegt auf der Hand. Teure Anschaffungen, die über Jahre amortisiert werden müssen, entfallen. Zudem sind Cloud-Lösungen sehr flexibel: Wächst das Unternehmen und kommen neue Mitarbeiter hinzu, kann die Telefonie-Lösung ohne grossen Aufwand entsprechend angepasst werden." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Netz soll neutral bleiben

18. März 2016 - Salt, Sunrise, Swisscom, UPC Cablecom sowie der Verband Suissedigital haben ihre Verhaltensrichtlinien zur Netzneutralität überarbeitet und präzisiert.

Sunrise mit roten Zahlen und neuem CEO

10. März 2016 - Sunrise hat im vergangenen Jahr einen Verlust von 113 Millionen Franken eingefahren. Zudem gab das Telekommunikationsunternehmen bekannt, dass Ex-UBS-Präsident Peter Kurer neuer Verwaltungsratspräsident und Olaf Swantee neuer CEO werden sollen.

Sunrise startet Werbekampagne gegen UPC Cablecom

7. März 2016 - Nachdem Sunrise auf dem rechtlichen Weg gegen UPC Cablecom wegen dessen Preisangaben bisher keinen Erfolg hatte, greift man den Konkurrenten nun mit einer neuen Werbekampagne direkt an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER