Huawei spannt bei Smartphone-Fotografie mit Leica zusammen
Quelle: Panasonic

Huawei spannt bei Smartphone-Fotografie mit Leica zusammen

Huawei mit zusammen mit den deutschen Fotografie-Spezialisten von Leica die Smartphone-Fotografie auf ein neues Level bringen.
25. Februar 2016

     

Nichts weniger als die Neuerfindung der Smartphone-Fotografie kündigen Huawei und Leica an, die künftig in diesem Feld zusammenspannend wollen. Die strategische Partnerschaft zwischen dem chinesischen Smartphone-Hersteller und dem deutschen Kamera- und Linsen-Produzenten wurde im Rahmen der CP+-Kamera-Show in Japan gemacht. In einem gemeinsamen Presserelease heisst es, man wolle gemeinsam die bestmöglichen Bilder im Bereich Smartphone-Fotografie realisieren und die Qualität von Smartphone-Bildern auf den nächsten Level heben.

Leica zählt im Bereich Fotografie zu den führenden Herstellern und ist bekannt für einige der besten, aber auch teuersten Linsen auf dem Markt. Im Gegensatz zur Konkurrenz von Zeiss hat Leica bis jetzt allerdings erst einmal Linsen für ein Smartphone gemacht, das Panasonic-Modell CM1 (siehe Bildergalerie), das 2014 für 1000 Dollar auf den Markt kam und mehr Kamera als Telefon war.


Bis wann erste Resultate der Partnerschaft zwischen Huawei und Leica auf den Markt kommen, ist im Moment noch unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Huawei lanciert Surface-Rivale Matebook

22. Februar 2016 - Microsofts Surface Pro erhält mit dem Matebook von Huawei in den kommenden Monaten einen weiteren Konkurrenten. Die Preise für das 12-Zoll-Tablet des chinesischen Herstellers beginnen bei 799 Euro.

Huaweis neuer Akku lädt in wenigen Minuten

16. November 2015 - Huawei hat einen neuen Akku präsentiert. Dieser soll mit 3000 mAh Kapazität innert fünf Minuten um fast die Hälfte geladen sein.

Huawei-Smartphone mit drehbarer Kamera

22. Oktober 2015 - Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat das Modell ShotX vorgestellt, das nur mit einer einzigen, dafür drehbaren Kamera bestückt ist.

Kommentare
"Nichts weniger als die Neuerfindung" heisst in unserer Sprache: Alles andere als die Neuerfindung - Sie meinen aber doch wohl: Nichts Geringeres als die Neuerfindung - nehme ich doch an.
Donnerstag, 25. Februar 2016, Martin Jucker



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER