Das Schweizer Medienhaus Tamedia hat sich mit 25 Prozent am dänischen Mobile-Flohmarkt
Tradono beteiligt und bringt diesen gleichzeitig in die Schweiz. Dazu wurde mit dem Unternehmen aus Kopenhagen ein Joint-Venture gegründet, das von Patrick Biehle geleitet wird. Der 34-Jährige zeichnet ab sofort verantwortlich für den Aufbau eines Teams, die Adaptierung der Apps und des Portals auf die Schweiz sowie begleitende Marketingmassnahmen. Die Tradono-Apps für
iPhone und
Android stehen derweil bereits in den jeweiligen App-Stores zum Download bereit.
"Wir freuen uns, dass wir mit Tradono einen Mobile-Flohmarkt in die Schweiz bringen, der eine sehr junge und urbane Zielgruppe anspricht. Das ist die ideale Ergänzung zu unserem Kleinanzeigen-Portal Tutti.ch, welches in der Deutschschweiz und im Tessin marktführend ist", erklärt Christoph Brand, Leiter Digital bei
Tamedia.
Tradono wurde 2014 gegründet. Die Nutzer loggen sich mit ihrem Facebook-Account ein und können laut Tamedia einfach und effizient via Mobile ihre nicht mehr verwendeten Kleider, Schuhe, Spielsachen, Sofas und vieles mehr verkaufen. Interessierte Käufer sollen ausserdem in ihrer unmittelbaren Umgebung nach Schnäppchen in verschiedenen Kategorien stöbern können.
(mv)