cnt
Öffentliche Beta von iOS 9.3
Quelle: Apple

Öffentliche Beta von iOS 9.3

Vor wenigen Tagen hat Apple eine erste Beta-Version von iOS 9.3 für Entwickler freigegeben. Nun steht die Vorabversion als öffentliche Beta bereit.
15. Januar 2016

     

Nachdem Apple vor wenigen Tagen eine erste Beta von iOS 9.3 an Entwickler verteilt hat, steht die Vorabversion des Betriebssystems nun auch Mitgliedern des öffentlichen Beta-Programms zur Verfügung. Dabei trägt die öffentliche Beta mit 1.1 eine höhere Versionsnummer als die Version für Entwickler. Folglich bringt sie bereits einige Verbesserungen. So wurde etwa ein Fehler ausgemerzt, der zu Problemen beim Booten führen konnte.


iOS 9.3 wartet mit zahlreichen Neuerungen auf, darunter etwa dem Night-Shift-Modus, der dafür sorgt, dass die Farben des Displays am Abend wärmer dargestellt werden. Weitere Neuerungen betreffen ferner die Notizen-App, welche mittels Passwort geschützt werden kann, sowie die News-App, ebenso wie Carplay, das neue Funktionen spendiert bekommt. Auf iPhone-6S- und -Plus-Anwender warten zudem neue Quick Actions, die durch festeren Druck auf den Bildschirm geöffnet werden. So erhält man neu etwa direkt Zugriff auf WLAN-Einstellungen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll an Tool für Wechsel von iOS auf Android arbeiten

11. Januar 2016 - Einem Bericht zufolge entwickelt Apple auf Druck europäischer Mobilfunkanbieter derzeit ein Tool das den Wechsel von einem iOS- auf ein Android-Gerät vereinfachen soll.

CES: Samsung bringt iOS-Unterstützung für Gear 2

6. Januar 2016 - Die Samsung-Smartwatch Gear 2 gibt es ab Februar in zwei Luxus-Ausführungen entweder aus Roségold oder Platin. Zudem soll die Gear 2 künftig auch Apples iOS unterstützen.

Sammelklage gegen Apple: iOS soll iPhone 4s verlangsamen

4. Januar 2016 - Gegen Apple liegt eine Sammelklage vor. Das Unternehmen soll Nutzer des iPhone 4s zum Kauf neuer Modelle drängen, weil das Gerät mit iOS 9 nur noch langsam laufe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER