cnt
 Erste Extensions für Edge-Browser geleakt
Quelle: Twitter/@h0x0d

Erste Extensions für Edge-Browser geleakt

Microsoft hat zwischenzeitlich wohl aus Versehen erste Erweiterungen für den Edge-Browser ins Netz gestellt. Nachdem die Site umgehend wieder offline genommen wurde, stehen die Extensions jetzt anderswo zum Download bereit.
13. Dezember 2015

     

Dass sich Microsofts neuer Edge-Browser im kommenden Jahr mit Extensions ausbauen lässt, hat der Softwareriese unlängst bestätigt. Wie auf einer wohl versehentlich öffentlich zugänglich gemachten Microsoft-Site ersichtlich war, wird wohl in bereits in einem der nächsten Windows-10-Builds Extension-Support zur Verfügung gestellt. Die Site wurde vom Software-Konzern umgehend abgeschaltet, doch ist es einem Twitter-Anwender gelungen, davon einen Screenshot anzufertigen, der jetzt auf Twitter aufgeschaltet wurde.


Auf der Site werden Download-Buttons für Extensions wie auch für eine API-Dokumentation bereitgestellt. Dazu werden zwei Beispiele aufgeführt: Eines zeigt einen Pinterest-Pin-it-Button, das andere stellt einen Link zu Reddit Enhancement Suite (RES) zur Verfügung, einem multifunktionalen Erweiterungsset für die Reddit-Site. Beide Extensions wurden vom betreffenden Twitter-User umgehend auf der Mega-Site hochgeladen, wo sowohl die Pinterest- als auch die RES-Erweiterung nun von jedermann heruntergeladen werden können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erweiterungen für Edge-Browser gibt's erst 2016

21. Oktober 2015 - Anders als angekündigt, wird Microsofts Edge-Browser erst im kommenden Jahr mit Erweiterungen zurechtkommen. Das Feature soll im Rahmen des Redstone-Updates im kommenden Sommer nachgereicht werden.

IE-Nachfolger Edge nicht für alle

10. Juni 2015 - Gewisse Nutzer von Windows 10 Enterprise werden auf den neuen Microsoft-Browser Edge verzichten müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER