Google Chrome 47 bringt 41 Bugfixes
Quelle: Google Chrome

Google Chrome 47 bringt 41 Bugfixes

Die neueste Version des Google-Browsers Chrome kommt ohne Benachrichtigungsfenster und dafür mit zahlreichen Sicherheitskorrekturen.
3. Dezember 2015

     

Google hat die aktuellste Chrome-Version 47 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Mit dem Update kommen 41 Korrekturen für sicherheitsrelevante Schwachstellen. 22 davon sind von externen Forschern entdeckt worden. Letztere führt Google in einem Blogbeitrag auf; von diesen stuft Google eine als kritisch ein, 13 als hoch, sechs als mittel und drei als niedrig. Als Belohnung hat der Suchmaschinenriese den Entdeckern der Lücken insgesamt 100'000 Dollar gezahlt.


Darüber hinaus hat Google das Benachrichtigungsfenster, über das sich Nutzer über Neuigkeiten informieren sollten, wieder entfernt. Die neue Chrome-Version steht in der Freeware-Library des "Swiss IT Magazine" ab sofort zum Download bereit. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

70 Prozent Datenersparnis bei Google Chrome für Android

3. Dezember 2015 - Mit Chrome für Android lassen sich neu 70 Prozent des Datenverbrauchs einsparen, wie Google verspricht.

Google veröffentlicht Chrome 46

16. Oktober 2015 - Mit der Veröffentlichung der Version 46 des Google-Browsers Chrome werden 24 Sicherheitslecks behoben. Darüber hinaus wurden die Warnungen beim Besuch unverschlüsselter Webseiten überarbeitet.

Chrome 45 mit vielen Sicherheitskorrekturen

4. September 2015 - Mit der brandneuen Chome-Version 45 stopft Google verschiedenste Sicherheitslücken. Darüber hinaus werden Flash-Inhalte jetzt nur noch abgespielt, wenn sie für eine Site von zentraler Bedeutung sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER