Exchange 2016 per sofort offiziell verfügbar
Quelle: Microsoft

Exchange 2016 per sofort offiziell verfügbar

Microsoft hat Exchange 2016 in der finalen Version zum Download ins Netz gestellt. Die Neuerungen betreffen erweiterte Funktionen für die Zusammenarbeit, eine neue Sucharchitektur oder eine aufgefrischte Web-Version von Outlook.
2. Oktober 2015

     

Microsoft hat über die sofortige Verfügbarkeit von Exchange Server 2016 informiert und bietet den Mail- und Collaboration-Server zum Download an. Die 2016er Version kann mit diversen Neuerungen aufwarten, die vorwiegend in den Bereichen Collaboration, Outlook Web und Suche zu finden sind.

So arbeitet Exchange 2016 mit einem neuen Ansatz für das Attachment-Handling, bei dem die Cloud in den Vordergrund gestellt wird. So können Anhänge mit Outlook 2016 wie auch mit der Web-Version neu als Link verschickt werden, während die eigentlichen Files auf Sharepoint oder dem Online-Speicher Onedrive gespeichert sind. Die gemeinsame Bearbeitung soll davon ebenso profitieren wie die Versionskontrolle. Dazu sind bei der Web-Version von Outlook unter anderem Funktionen wie Undo, verbessertes HTML-Rendering oder Emoji-Support dazugekommen. Weitere Verbesserungen betreffen eine neue Sucharchitektur, die sich durch genauere Treffer auszeichnen und deutlich schneller arbeiten soll, ein erweitertes Add-in-Modell wie auch eine höhere Verfügbarkeit inklusive automatischen Reparaturfunktionen. Eine komplette Auflistung aller neuen Features hat Microsoft im Technet-Blog veröffentlicht.



Exchange 2016 steht per sofort für die Betriebssysteme Windows 8.1, Windows Server 2012 sowie 2012 R2 zum Download bereit. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Exchange Server 2016 Preview

23. Juli 2015 - Die erste öffentliche Preview von Microsofts Exchange Server 2016 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Eine erste Beta-Version von Sharepoint Server 2016 soll im Augst folgen.

Erste Details zu Exchange 2016

17. April 2015 - Die Neuerungen der kommenden Exchange-Version adressieren primär die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten und Verbesserungen bei der Suchfunktion. Mehr Details will Microsoft an der Ignite-Konferenz im Mai verraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER