cnt
LG lanciert Macbook-Air-Klon Gram
Quelle: LG

LG lanciert Macbook-Air-Klon Gram

LGs neueste Windows-10-Notebooks der Gram-Serie sehen einem Macbook Air zum Verwechseln ähnlich. Ob die Geräte auch in der Schweiz auf den Markt kommen werden, ist noch nicht bekannt.
30. September 2015

     

LG hat die Notebook-Reihe Gram auf den Markt gebracht. Das Design der flachen und leichten Notebooks erinnert auf den ersten Blick stark an das Macbook Air. Auf die Waage bringt das 13-Zoll-Modell, das mit Windows 10 ausgestattet ist, gerade mal 980 Gramm. Zum Vergleich: Das Macbook Air mit 13 Zoll wiegt 1,35 Kilo. Preislich liegt ein Gram-Notebook in Weiss oder Gold je nach Ausstattung zwischen 899 und 1399 Dollar. Erste Tests etwa von "The Verge" finden die Verarbeitung aber keineswegs vergleichbar hochwertig mit derjenigen des Macbook Air.


Aktuell sind die Gram-Notebooks in den USA in den Microsoft Shops und auf Amazon.com in drei Ausstattungen erhältlich: Mit einer 128-GB-SSD sowie Intel-Core-i5-Prozessor mit 13- oder 14-Zoll-Display oder aber mit einer 256-GB-SSD, Intel-Core-i7-Prozessor und 14 Zoll. Arbeitsspeicher hat ein Gram 8 GB, der Bildschirm löst mit 1920x1080 Bildpunkten auf und der Akku soll gemäss Hersteller 7,5 Stunden für die günstigeren Varianten und 10,5 Stunden bei der teureren halten. Ob das Gerät auch in der Schweiz zu haben sein wird, ist derzeit nicht bekannt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

LG kündigt neues 10,1-Zoll-Tablet an

25. August 2015 - Die erste IFA-Neuheit von LG ist bekannt. Es handelt sich dabei um das G Pad II 10.1 mit Quad-Core-Prozessor, Full-HD-Display, Android 5.1.1, LTE sowie WLAN ac.

LG macht Touch-Notebooks leichter und dünner

6. Juli 2015 - Im zweiten Halbjahr kommen erste Notebooks mit neuen LCD-Panels mit Advanced-In-Cell-Touch-Technologie aus dem Hause LG auf den Markt.

Im Test: 12-Zoll-Macbook von Apple, Pro Slate 12 von HP, Lifebook U745 von Fujitsu

15. Juni 2015 - Die Auswahl an mobilen Geräten für die tägliche Arbeit ist gross wie nie. Wir haben aus der Produkteschwemme drei Geräte herausgepickt, die sich durch Innovationen hervortun.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER