cnt
Media Markt: Neue Filiale in Winterthur, Neueröffnung im Sihlcity
Quelle: Media Markt

Media Markt: Neue Filiale in Winterthur, Neueröffnung im Sihlcity

Media Markt eröffnet zum einen eine neue Filiale mit Verdichtungskonzept im Kesselhaus Winterthur, zum anderen wurde die Filiale Sihlcity komplett umgebaut und mit verschiedenen Shop-in-Shops versehen.
23. September 2015

     

Media Markt investiert in den Grossraum Zürich: So eröffnet der Elektronik-Discounter im Winterthurer Kesselhaus am Donnerstag, 24. September, eine neue Filiale. Alles in allem ist der neue Media Markt 2700 Quadratmeter gross – verteilt auf zwei Stöcke. Auf einem Stock beziehungsweise 1100 Quadratmetern bietet Media Markt sein komplettes Sortiment an – sprich Mobiltelefone, Fotoapparate und Computer bis hin zu Fernsehern und Haushaltsgeräten. Dabei setzt das Unternehmen erstmals auf ein sogenanntes Verdichtungskonzept. "Das heisst, wir bieten ein volles Sortiment auf kleinerer Fläche an und präsentieren dabei aus allen Warenbereichen die wichtigsten Produkte", erklärt Geschäftsführer Domenico Bazzano, der den Markt, für den 19 Mitarbeiter eingestellt wurden, verantwortet.


Auf dem zweiten Stock im Kesselhaus findet der Kunde zum einen auf 850 Quadratmetern, die laut Media Markt grösste Entertainment-Abteilung der Schweiz mit mehr als 70'000 Ton- und Datenträgern. Auf weiteren 750 Quadratmetern verkauft Media Markt zudem Grossgeräte wie Kühlschränke und Waschmaschinen.
Nebst der neuen Filiale in Winterthur hat Media Markt zudem auch die bestehende Filiale im Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity während sechs Wochen komplett umgebaut. Auf 4000 Quadratmetern finden sich neu zahlreiche Shop-in-Shops – unter anderem von Apple, Samsung, Sony, Philips und HP. Ebenfalls neu findet sich im Sihlcity eine sogenannte Smartbar, welche als Anlaufstelle für Express-Reparaturen von Smartphones angepriesen wird. "Wir möchten unseren Kunden mit diesem Angebot einen Mehrwert bieten. Das kaputte Gerät muss nicht mehr eingeschickt werden, sondern wird gleich vor Ort von geschulten Mitarbeitern repariert. Auf Reparatur und Ersatzteile geben wir zudem eine zweijährige Garantie", erklärt Thomas Meister, Geschäftsführer des Media Markt Sihlcity. Zu den über 300 verschiedenen Dienstleistungen, die die Smartbar-Mitarbeiter anbieten, gehören das Montieren von Panzerglas, das Aufkleben von Schutzfolie, Laptop-Installationen und vieles mehr.

Ebenfalls als Neuheit angekündigt – und zwar sowohl für den neuen Shop in Winterthur als auch für den im Sihlcity – wird zudem die Verlinkung von realem und virtuellem Einkaufen. So können sich die Kunden mittels auf der ganzen Marktfläche aufgestellten Touch-Screen-Bildschirmen über das gesamte Media-Markt-Angebot informieren. Die dargestellten Produkte verfügen über einen QR-Code, den man mit dem eigenen Smartphone fotografieren kann, um so das Produkt zu bestellen. Die Media-Markt-Mitarbeiter sollen die Kunden dabei unterstützen, wenn sie Fragen haben.


Die umgebaute Filiale im Sihlcity öffnet ebenfalls am Donnerstag 24. September ihre Türen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Media Markt eröffnet Drive-in

25. Juni 2015 - Media Markt hat in St. Gallen seinen ersten Drive-in eröffnet. In bester McDonalds-Manier können online bestellte Produkte so ohne Parkieren und Aussteigen abgeholt werden.

Lenovo verkauft seine Consumer-Produkte bei Fust, Interdiscount und Media Markt

6. April 2014 - Lenovo Schweiz will sich im Schweizer Endkunden-Geschäft einen Namen machen. Dazu arbeitet der chinesische PC-Hersteller mit Fust, Interdiscount und Media Markt zusammen. Ab Ende April stehen die Consumer-Produkte von Lenovo in den Regalen der Retailern. Auf Lenovo-Smartphones müssen die Schweizer User aber noch eine Weile warten.

Saturn schliesst Spreitenbach-Filiale

28. April 2013 - Der Standort Spreitenbach wird von Saturn aufgegeben. 30 von 37 Mitarbeitenden werden danach in einer Media-Markt-Filiale tätig sein.

Kommentare
Und ich habe mich noch gefragt weshalb das Saturn Schild lange nicht abmontiert und das Lokal nicht neu vermietet wurde. Die Frage ist wie viele Leute dort etwas kaufen werden, wenn sie in drei Minuten Fussweg bei der Digitec im Abholshop stehen und dort alles günstiger kaufen können.
Donnerstag, 24. September 2015, Marco

Ich weiss noch als man sich bei Media Markt so arrogant gab und meinte man brauche keinen Online-Shop. Seither tangiert mich die Werbung dieser Kette nicht mal mehr peripher :-)
Mittwoch, 23. September 2015, Dani S.

Nur weil Media Markt mehr Filialen hat und mehr Verkaufsfläche ist er nicht besser als vorher. Die Produkte sind auch nicht günstiger als bei bekannten Mitbewerbern. Wie sieht es denn bei denn Sozialleistungen und den Arbeitsbedingungen aus ?
Mittwoch, 23. September 2015, Person



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER