Am 9. September hat
Apple in San Francisco das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus
vorgestellt. Inzwischen hat bereits der Vorverkauf begonnen – zumindest in den USA und den weiteren Ländern, in denen die Geräte ab dem 25. September in den Verkaufsregalen stehen. Die Schweiz gehört bekanntlich nicht dazu.
Die Einführung des neuen iPhones dürfte aber auch hierzulande nicht mehr allzu lange auf sich warten, hat Apple doch sein Smartphone-Angebot bereits ausgedünnt. So sind das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus
im Schweizer Online Store ab sofort nur noch in den Farben Space Grau und Silber erhältlich – die Goldvariante wird nicht mehr angeboten. Zudem kann man nur noch zwischen 16 oder 64 GB Speicherplatz entscheiden.
Das iPhone 6 mit 16 GB Speicherplatz kostet aktuell 639 Franken, das Modell mit 64 GB 759 Franken. Das iPhone 6 Plus schlägt derweil mit 759 beziehungsweise 879 Franken zu Buche. Damit liegen die Preise 120 Franken tiefer als im vergangenen Herbst zum Verkaufsstart. Für das iPhone 5S in Space Grau oder Silber müssen derweil noch 519 Franken (16 GB) beziehungsweise 579 Franken (32 GB) auf den Tisch gelegt werden.
Neben dem Vorverkaufsstart sickerte am Wochenende durch, dass
Apple das iPhone 6S und das iPhone 6 Plus mit jeweils 2 GB RAM ausgestattet hat. Bisher gab es nur 1 GB. Das letzte Woche ebenfalls neu vorgestellte
iPad Pro soll derweil sogar 4 GB bieten. Gefunden wurden die Angaben via Xcode, Apple selber kommuniziert diese Zahlen jeweils nicht.
(mv)