Facebook könnte zum Blogging-Dienst werden
Quelle: Ian Sherr/CNET

Facebook könnte zum Blogging-Dienst werden

Facebook aktualisiert seinen Notiz-Dienst, aktuell noch testweise. Damit könnten Nutzer künftig über das soziale Netzwerk bloggen.
18. August 2015

     

Mit Facebook kann man vielleicht schon bald bloggen. Das soziale Netzwerk testet aktuell ein Update seiner Notiz-Funktion. Das soll etwa Yahoos Tumblr oder der Blogging-Plattform Medium ähneln, schreibt "Cnet". Ein Facebook-Sprecher habe erklärt, dass Facebook tatsächlich ein Notizen-Update teste, damit Nutzer damit längere Geschichten schreiben und lesen können, heisst es in dem Bericht.


Den Notiz-Dienst hat Facebook 2006 eingeführt, aber seit 2012 nicht mehr aktualisiert und auch vom eigenen Kommunikationsteam wurde er nicht mehr genutzt. Ob der aktualisierte Notiz/Blogging-Dienst tatsächlich für alle Nutzer verfügbar sein wird, und wenn ja wann, das hat Facebook bislang noch nicht verraten. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook tüftelt an eigenem Sprachassistenten

14. Juli 2015 - Unter dem Namen Moneypenny soll Facebook derzeit an einem eigenen Sprachassistenten arbeiten, der es den Nutzern der Messenger-App erlaubt, reale Personen zu verschiedenen Angelegenheiten zu befragen.

Auch Facebook soll an Musik-Angebot arbeiten

9. Juli 2015 - Steigt noch ein Internetgigant ins Geschäft mit Musikstreaming ein? Berichten zufolge soll auch Facebook an einem eigenen Musikdienst arbeiten und mit Rechteinhabern verhandeln.

Facebook nimmt Youtube aufs Korn, will Video-Werbeeinahmen teilen

2. Juli 2015 - Facebook plant, die Werbeerlöse, die mit User-generierten Videos erwirtschaftet werden, künftig mit diesen zu teilen. Damit greift man direkt Youtube an.

Social-Media-Nutzung Schweiz: Instagram überholt Twitter

5. Juni 2015 - Xeit hat 900 Konsumenten in der Schweiz zu den Themen Internetnutzung und Social Networking befragt. Dabei hat sich gezeigt: Instagram ist beliebter als Twitter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER