Google bringt Tango in die Schweiz
Quelle: Google

Google bringt Tango in die Schweiz

Google hat angekündigt, das 3D-Entwickler-Tablet Tango ab Ende August auch in der Schweiz anzubieten. Mit Tango können Räume dreidimensional ausgemessen werden.
6. August 2015

     

Google hat via Blog angekündigt, die Verfügbarkeit des Projekts Tango auszuweiten. Demnach soll das Tablet Development Kit ab dem 26. August in weiteren Ländern ausserhalb der USA angeboten werden, darunter auch in der Schweiz. Bestellt werden kann das 3D-Entwickler-Tablet, das sich ausschliesslich an Entwickler richtet, über den Google Store.


Das Android-Gerät Tango ist mit einer 3D-Kamera bestückt, mit der es in der Lage sein soll, seine Umgebung dreidimensional zu erfassen und auszumessen. So soll es einfach werden, Räume und Gegenstände zu vermessen und dann gleich in 3D darzustellen. In den USA wurde der Preis für das Tablet an der letzten I/O im Mai von gut 1000 auf gut 500 Dollar gesenkt - was es in der Schweiz kosten wird, ist noch offen. Bis heute habe man 3000 Entwickler-Kits ausgeliefert, so Google. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google übernimmt Verantwortung für Tango

3. Februar 2015 - Google hat das Projekt Tango von seiner Forschungseinheit ATAP übernommen und wird somit künftig selbst um die Weiterentwicklung des 3D-Tablets bemüht sein.

LG bringt erstes kommerzielles Google-Tango-Produkt

29. Juni 2014 - Als erster Hersteller wird LG 2015 ein Produkt auf den Markt bringen, das auf Googles Project Tango beruht.

Google zeigt 7-Zoll-Tablet mit 3D-Sensor

6. Juni 2014 - 1024 Dollar kostet das Project Tango Tablet Development Kit, das soeben von Google vorgestellt wurde. Dafür erhält man unter anderem einen Tegra-K1-Prozessor, 4 GB RAM und 128 GB Speicherplatz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER